Spielberichte

Wieselburg kämpft sich zum Sieg

Der Tabellenführer der Gebietsliga West konnte auch das zweite Spiel der Rückrunde gewinnen und setzt die Verfolger somit unter Druck: Der SC Wieselburg konnte sich durch ein Freistoßtor in der Anfangsphase in einer hart umkämpften Partie schlussendlich mit 1:0 gegen den SCU Euratsfeld durchsetzen. Im zweiten Durchgang wurde den rund 250 Zusehern eine spannende Begegnung mit einigen Torchancen von beiden Seiten geboten.

Euratsfeld erwies sich von Beginn an als starker Gegner und so kam ein sehr schnelles und kampfbetontes Spiel zustande. In der zehnten Spielminute gab es dann die erste Möglichkeit zur Führung für die Gäste, die jedoch durch den Tormann der Wieselburger, Konrad Schönauer, zunichte gemacht wurde. Auch in der 15.Minute war der starke Keeper der Gastgeber mit dem Fuß zur Stelle.

Kurz darauf wurde den Gastgebern ein Freistoß aus ungefähr 25 Metern zugesprochen. Toptorjäger Stefan Sailer nahm sich die Kugel und versenkte diese, nicht ganz unhaltbar, im Netz. Durch den Führungstreffer übernahm Wieselburg mehr und mehr das Kommando. Bis zur Pause gab es aber auf keiner der beiden Seiten zwingende Torchancen.

Euratsfeld drängte auf den Ausgleich

Zum zweiten Spielabschnitt wechselte der Gäste-Trainer das erste Mal und brachte den slowakischen Neueinkauf Tomas Pancik. Das Spiel wurde nun zu einem echten Krimi, in dem Euratsfeld mehr Spielanteile hatte. Die Zeitlhuber-Elf konnte ihre Topchancen aber nicht in Tore umwandeln. Ein Kopfball aus kurzer Entfernung konnte von Lukas Weber nicht zum Ausgleich genutzt werden, weitere Möglichkeiten wurden vom stark spielenden Konrad Schönauer gehalten. In einem ständigen Hin und Her hatten die Gastgeber in der 70.Minute durch Stefan Sailer die Chance zum Ausgleich. Ein gut ausgespielter Konter wurde vom Torjäger aber an die Latte gesetzt. „Ein X wäre in diesem Spiel gerecht gewesen“, resümierte der Trainer der Gäste, Erich Zeitlhuber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.