Spielberichte

Mank holt Punkt in Karlstetten

Rund 150 Zuseher kamen auf den Sportplatz des SV Karlstetten um sich das Spiel gegen den USC Mank anzusehen. Die Fans sahen insgesamt vier Tore, das Endergebnis von 2:2 und die damit verbundene Punkteteilung hilft aber keinem der beiden Teams im Kampf um den Abstieg. Die Gastgeber gingen mit einem Vorsprung von zwei Toren in die Kabine, konnten diese aber nicht bis zum Schluss halten.

Die Hausherren erwischten einen sehr guten Start und waren von Beginn weg tonangebend. In der neunten Spielminute konnte sich der tschechische Neuzugang Martin Kotol zum ersten Mal in die Torschützenliste eintragen und bewies damit, dass er ein torgefährlicher Mittelfeldspieler ist. Nur eine Minute später konnten die Gastgeber zum zweiten Mal jubeln. Eric Willer, ebenfalls im Winter verpflichtet worden, traf zu der schnellen 2:0 Führung für Karlstetten. Danach gab es keine nennenswerte Tormöglichkeit mehr und so ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit.

Mank kommt zurück

Der zweite Spielabschnitt begann für Mank ideal. Markus Gruber schoss in der 46.Minute den so wichtigen Anschlusstreffer für die Gäste, der die Partie wieder spannend machte. Nun ging es hin und her, beide Mannschaften fanden gute Chancen vor, konnten diese aber nicht verwandeln. Bis zur 73.Minute, ehe sich erneut die Nummer acht der Gäste, Markus Gruber, gegen die Abwehr durchsetzen konnte und den Ausgleich erzielte. Mit dem Remis wollte sich keine der beiden Mannschaften zufrieden geben und versuchte den Siegestreffer zu erzielen. In dieser Schlussphase wurde Mank ein Elfmeter verwehrt, Karlstetten vergab zwei sehr gute Möglichkeiten auf den Sieg. „Es ist ein gerechtes Unentschieden, das aber keinem der beiden Mannschaften weiterhilft“, so die Worte vom Trainer der Gastgeber, Oliver Cepera.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.