Spielberichte

Pyhra siegt durch Standards

Die Ausgangssituation vor diesem Spiel war klar: Die Gastgeber des SC Pyhra brauchten unbedingt einen Sieg um das Ziel, die Abgabe der roten Laterne, so schnell wie möglich zu erreichen. Vor allem gegen direkte Konkurrenten im Abstieg wie dem Gegner dieser Runde, dem SV Oberndorf, sollte dies gelingen. Dank eines Elfmeters und zwei Freistoßtoren konnten die Vorstellungen erfüllt werden. Schon am Mittwoch im Nachtragsspiel gegen Euratsfeld hat man die Chance den letzten Tabellenplatz zu verlassen.

Für Pyhra war es der erste Härtetest der Frühjahrssaison und somit war die Spannung groß, wie sehr die tschechischen Neuzugänge einschlagen würden. Die Gäste aus Oberndorf zeigten von Beginn weg, dass sie auf keinen Fall ohne Punkte nach Hause fahren wollen. Es entwickelte sich ein intensives Spiel mit Halbchancen auf beiden Seiten. Die entscheidende Szene der ersten Hälfte ereignete sich in der 32.Minute: Ein Angriff der Hausherren konnte vom Torhüter der Gäste nur mehr per Notbremse gestoppt werden, die rote Karte gegen Christian Kendler war die logische Folge. Den fälligen Elfmeter verwandelte Robin Demeter, einer der neuen Legionäre, verwandeln. Bis zur Pause hatten die Gastgeber das Spiel unter Kontrolle und konnten mit dem knappen Vorsprung in die Kabine gehen.

Rygel entscheidet die Partie

Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff war der nächste Neueinkauf zur Stelle. Daniel Rygel verwertet einen Freistoß. Aus dem Spiel heraus entwickelten sich auf beiden Seiten keine zwingenden Chancen. 20 Minuten vor dem Ende warfen die Gäste alles nach vorne und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Zwei gute Möglichkeiten konnten aber nicht verwertet werden. Wenige Minuten vor dem Abpfiff stellte Daniel Rygel seine Freistoßkünste ein weiteres Mal unter Beweis und entschied das Match. Peter Keller, Trainer der Gastgeber, zollte Oberndorf Respekt: „Sie haben auch noch nach dem dritten Gegentreffer gekämpft und alles gegeben. Das Ergebnis spiegelt die Stärke des Teams aus Oberndorf auf keinen Fall wieder.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.