Spielberichte

Schützenfest in Rohrbach

Die Heimmannschaft des USC Rohrbach konnte sich im Freitagsspiel der 16. Runde der Gebietsliga West gegen den Tabellenletzten SV Karlstetten durch eine torreiche Schlussphase letztendlich mit 6:3 durchsetzen. Aleksandar Stanojcic wurde mit drei Treffern zum entscheidenden Mann des Spiels. Durch dieses Ergebnis konnte sich Rohrbach zumindest vorübergehend Tabellenplatz drei sichern, die Gäste hingegen sind weiterhin im Besitz der roten Laterne.

Die Elf von Harald Necina ging aufgrund der Tabellensituation als Favorit ins Spiel und konnte diese Rolle auch von Anfang an durch gute Ballstafetten unterstreichen. Schon in der fünften Minute gingen die Hausherren durch Marco Moser mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Karlstetten ließen sich dadurch aber keineswegs aus dem Konzept bringen, hielten sehr gut dagegen und konnten das Kombinationsspiel von Rohrbach unterbinden. Die Folge davon war der Ausgleichstreffer in der zehnten Spielminute durch Eric Willer. In dieser Tonart ging es weiter und der Gastgeber ging Mitte der ersten Hälfte durch den ersten Treffer des Abends von Aleksandar Stanojcic erneut in Führung. Mit dem Spielstand von 2:1 ging es auch in die Pause.

Irre Schlussphase bringt die Entscheidung

Nach einer unterhaltsamen ersten Halbzeit gingen es beide Mannschaften in Spielhälfte zwei zunächst etwas ruhiger an. In der 61. Minute klingelte es dann zum dritten Mal im Tor von Karlstetten. Wiederum war es Toptorjäger Aleksandar Stanojcic, der einen Freistoß verwandeln konnte. „Mit diesem Treffer dachten wir, dass wir die drei Punkte in trockene Tücher bringen konnten“, täuschte sich Trainer Harald Necina. Denn ab der 80. Minute drehten die Gäste auf, kamen aus einer Standardsituation durch Martin Kotol zum Anschlusstreffer. Nur vier Minuten später gelang durch einen wunderschönen Schuss aus 18 Metern genau ins Kreuzeck der Ausgleich; Torschütze war Maximilian Schuh. Der Tabellenletzte drängte nun auf den Siegtreffer und hatte durch eine Cornerserie auch einige Möglichkeiten dazu. Nach einem dieser Eckbälle verloren sie jedoch den Ball und im direkten Gegenzug konnten die Gastgeber zum dritten Mal in dieser Partie in Führung gehen. Das 14. Saisontor von Aleksandar Stanojcic brach Karlstetten schlussendlich das Genick: In der 92. Minute traf Bernd Aschauer, eine Minute später konnte sich auch noch Dominik Jakovljevic in die Schützenliste eintragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.