Spielberichte

Euratsfeld feiert zehnten Saisonsieg

Euratsfeld jubelte am 22. Spieltag der Gebietsliga West über den zehnten Saisonsieg und gewann mit 4:0 gegen Neuhofen. Mann des Spiels war Nikola Stybar, im gelangen drei Tore.

„Man weiß bis heute nicht, wie viele Mannschaften nach der Saison absteigen werden, vermutlich werden es drei sein“, sagt Euratsfeld-Trainer Erich Zeitlhuber. „Deshalb war es für uns ein wichtiges Sechs-Punkte-Spiel.“ Beide Teams starteten sehr ambitioniert. Neuhofen war in den ersten zehn Minuten die tonangebende Mannschaft und zeigte sich sehr offensivstark. „Wir haben in dieser Phase großes Glück gehabt, nicht in Rückstand geraten zu sein“, erklärt Zeitlhuber. Danach fand das Heimteam aber immer besser in die Partie. Stefan Wagner wurde von Sebastian Leimhofer gut bedient, verfehlte allerdings das Tor. „Das war ein Signal an die gesamte Mannschaft. Danach sind wir selbstsicherer und stärker geworden und haben das Spiel diktiert“, sagt Zeitlhuber, dessen Team in der 15. Minute in Führung ging: Nikola Stybar zog aus etwa 20 Metern ab und traf genau ins Kreuzeck – das erste Tor des stark aufspielenden Stürmers.

Das zweite folgte in der 32. Minute: Stybar kam an eine Flanke von der linken Seite und drückte den Ball über die Linie. In der 45. Minute wurde Neuhofen zweimal durch Standardsituationen gefährlich. Zunächst bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, der laut Zeitlhuber „keiner war“. Euratsfeld-Tormann Andreas Mistelbauer konnte den Ball gerade noch klären. Auch der anschließende Corner war gefährlich.

Nikola Stybar schießt sein drittes Tor

„In der zweiten Halbzeit hat Neuhofen versucht anzudrücken, wir haben aber gut dagegengehalten“, so Zeitlhuber. In der 50. Minute waren es die Hausherren, die das nächste Tor erzielten: Sebastian Leimhofer schoss zunächst den gegnerischen Keeper an, Patrick Ledic kam ans Leder und brachte es im Tor unter – die Vorentscheidung war gefallen. Daraufhin kamen die Gäste aus Neuhofen zu einer guten Chance, der Ball ging knapp über die Querlatte. In der 66. Minute machte Nikola Stybar schließlich alles klar. Er erzielte sein drittes Tor und sorgte für den 4:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.