Spielberichte

Michael Grossmann führt Hainfeld mit Doppelpack zum Sieg über Grein

In der 3. Runde der Gebietsliga West setzte sich SC Hainfeld vor rund 150 Zuschauern gegen TSV Grein 2:1 (2:1) durch. Michael Grossmann brachte die Heimelf nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung, den Gästen gelang aber Mitte der ersten Halbzeit nach einer Standardsituation durch Matthias Klammer der Ausgleich. Wenige Minuten vor der Pause brachte Michael Grossmann Hainfeld erneut in Front, er verwandelte einen Elfmeter zum 2:1 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel probierte Grein noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen, am Ende feierte Hainfeld aber einen knappen Heimsieg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Michael Grossmann bringt Heimelf zweimal in Führung

Die Hausherren erwischten den besseren Start in die Begegnung und zogen in der Anfangsviertelstunde ein druckvolles Spiel auf. Der Einsatz von Hainfeld wurde schließlich auch belohnt, nach einem schönen Zuspiel war Michael Grossmann zur Stelle und traf nach 15 Minuten zum 1:0 für den Gastgeber.

Grein erholte sich aber rasch vom Schock des Gegentores, hielt gut dagegen und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Mitte des ersten Durchganges gelang den Gästen schließlich der Ausgleich, nach einer Standardsituation setzte sich Matthias Klammer im Luftduell durch und traf zum 1:1. Wenige Minuten vor der Pause wusste Hainfeld aber noch eine Antwort und ging ein zweites Mal in dieser Begegnung in Führung. Michael Grossmann trat nach einem Foul im Strafraum zum Elfmeter an und verwandelte ihn sicher zum 2:1 Halbzeitstand.

Grein drängt vergeblich auf Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Hainfeld stand hinten kompakt und wollte mit Konter für die Entscheidung sorgen. Grein hatte zunächst eine Doppelchance auf das 2:2, beide Abschlüsse wurden aber pariert. Zudem wurde den Gästen ein Tor von Matthias Klammer aberkannt, der Schiedsrichter sah in dieser Situation ein Abseitsvergehen und gab den Treffer nicht. Hainfeld stand in der Folge hinten relativ sicher und ließ nicht mehr viel zu, am Ende setzte sich die Heimelf knapp gegen Grein durch.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Sperl (Sektionsleiter Hainfeld): "Wir sind in der ersten Hälfte durch die beiden Treffer von Michael Grossmann in Führung gegangen, nach dem Seitenwechsel sind wir hinten gut gestanden und haben nur sehr wenig zugelassen."

Leopold Rimser (Trainer Grein): "Bis auf die Anfangsphase war es eine mehr als ausgeglichenen Begegnung. Wir hatten spielerisch vor allem auch in der zweiten Hälfte mehr vom Match, konnten dabei aber nicht genug Möglichkeiten kreieren. Ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.