Spielberichte

Oberndorf entscheidet Match gegen Kematen vor der Pause

Am Sonntag-Nachmittag setzte sich SV Oberndorf in der 3. Runde der Gebietsliga West daheim gegen ASK Kematen 3:0 (3:0) durch. Rund 170 Zuschauer sahen eine immer besser agierende Heimmannschaft die durch Ivan Lacko 1:0 in Führung ging. Oberndorf setzte noch in der ersten Hälfte nach und verschaffte sich bis zur Pause durch zwei Treffer von David Bednar einen beruhigenden 3:0 Vorsprung. Die zweite Hälfte konnte Kematen offener gestalten, nach torlosen 45 Minuten blieb es aber beim sicheren Sieg der Hausherren. Jetzt Trainingslager buchen!

Oberndorf trifft dreimal in erster Halbzeit

In der Anfangsviertelstunde entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, beide Mannschaften versuchten zunächst hinten kompakt zu stehen und begannen zögerlich. Nach dem ersten Abtasten wurde die Heimelf aber von Minute zu Minute stärker, Kematen wurde immer mehr mit Defensivarbeit beschäftigt.

Oberndorf erspielte sich in dieser Phase gute Möglichkeiten, nach einer halben Stunde gingen die Hausherren in Führung. Nach einem Fehler der Abwehr der Gäste tauchte Ivan Lacko auf der Seite auf und schloss mit einem satten Schuss unter die Latte zum 1:0 ab. Kematen konnte in der ersten Halbzeit in der Offensive nur wenige Akzente setzen, zudem passierte den Gästen auch in der Defensive ungewohnte Fehler.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit legte Oberndorf noch doppelt nach. David Bednar sorgte für einen beruhigenden Vorsprung, zunächst wurde ein Weitschuss von ihm vom Rücken eines Gegenspielers zum 2:0 abgefälscht, kurz vor dem Pausenpfiff traf er noch einmal und fixierte den 3:0 Zwischenstand.

Kematen kann Match keine Wende geben

Kurz nach der Pause hatte Oberndorf noch eine gute Möglichkeit auf den vierten Treffer, danach hielt Kematen die Begegnung aber offen und kam ebenfalls zu Chancen. Die Partie flaute langsam ab, die Hausherren kamen noch zu zwei guten Chancen, doch bei der ersten parierte der gegnerische Tormann und bei der zweiten Möglichkeit hatte man bei einem Stangenschuss Pech. Schlussendlich blieb es beim 3:0 für die Heimelf.

Stimmen zum Spiel:

Markus Ellmauer (Sportlicher Leiter Oberndorf): "Zu Beginn war das Match ausgeglichen und beide Teams agierten zögerlich, dann wurden wir immer besser und haben zur Pause klar geführt. Nach dem Seitenwechsel hatten wir noch gute Möglichkeiten, das 3:0 ist insgesamt sicher verdient."

Frane Zefi (Trainer Kematen): "Oberndorf war besser und cleverer, wir haben in der ersten Halbzeit schwach gespielt, wurden in der Offensive nur selten gefährlich und machten auch hinten unnötige Fehler, Jetzt haben wir nächste Woche das Derby gegen Mauer, die mit Selbstvertrauen zu uns kommen, es wird sicher eine interessante Partie."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.