Spielberichte

Hofstetten dreht Match in Nachspielzeit - Unglückliches Eigentor besiegelt Niederlage von Gottsdorf

SPU Hofstetten-G.
SV Gottsdorf

In der 16. Runde der Gebietsliga West duellierten sich Sportunion Hofstetten-Grünau und SV Gottsdorf/M./P.. Während Hofstetten in der Vorwoche eine Niederlage hinnehmen musste und Punkte im Rennen um den Klassenerhalt braucht, will Gottsdorf sich mit einem Sieg von hinten absetzen.


Sportunion Hofstetten-Grünau mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kommt Sportunion Hofstetten-Grünau gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Florian Wurm versenkt nach einem schönen Pass das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 10 Minuten: 1:0.

In weiterer Folge haben die Hausherren mehr vom Spiel und kommen zu zwei Topchancen, um den Vorsprung auszubauen.  Hofstetten kann daraus aber kein Kapital schlagen, schließlich bleibt es bei der knappen Führung für die Heimelf. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Turbulente Schlussphase - Hofstetten feiert wichtigen Sieg

Nach der Pause wird Gottsdorf stärker und kann das Match nun offen gestalten. Die Gäste sind Mitte des zweiten Durchganges die gefährlichere Mannschaft und drehen schließlich die Begegnung. Michal Pacholik zeigt in der 58. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. 

Wenige Angriffe später trifft Gottsdorf auch aus einem Standard, nach 65 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Mario-Tiberiu Dragodan trifft mit einem perfekt getretenen Freistoß ins Kreuzeck zum 1:2. Hofstetten ist nach dem Doppelschlag geschockt, stellt in der Folge aber das System zweimal um und drängt auf den Ausgleich. 

Bis zur Nachspielzeit hält Gottsdorf den knappen Vorsprung, dann schlagen die Hausherren aber noch zweimal zu. In Minute 92 drückt Ondrej Skorec den Ball nach einem langen Ball und einer Kopfballverlängerung über die Linie und stellt auf 2:2. In der letzten Sekunde gelingt Hofstetten sogar noch der Siegestreffer, nach einem Corner und einem Kopfball der Heimischen prallt das Leder auf den Kopf von Lukas Janic, der Ball landet unglücklich im Tor der Gäste zum 3:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Vogel (Spielertrainer Hofstetten): "Nach dem 1:0 hätten wir den Vorsprung ausbauen müssen. Nach den zwei Gegentreffern standen wir unter Schock. In der Schlussphase haben wird das System umgestellt und konnten am Ende einen glücklichen, aber verdienten Sieg einfahren."

 

SPU Hofstetten-G. - SV Gottsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.