Spielberichte

Grein spielt nach starker Leistung in Oberndorf Remis

SV Oberndorf
TSV Grein

Am Samstag traf in der 17. Runde der Gebietsliga West der Tabellenzweite SV Reifen Weichberger Oberndorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften TSV Meisl Grein. SV Reifen Weichberger Oberndorf gewann in Runde 16 mit 4:0 gegen ASK Metran Kematen , TSV Meisl Grein verlor 1:4 gegen Hainfeld. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Oberndorf mit 2:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Marco Leovac trifft nach 36 Minuten

Grein findet vor knapp 230 Besuchern gut in die Begegnung und hält das Match gegen Oberndorf von der ersten Minute an offen. Die Gäste sind zunächst die aktivere Mannschaft, beide Seiten können ihre Möglichkeiten zunächst nicht nutzen. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Grein schafft schließlich sicher nicht unverdient den Führungstreffer, Marco Leovac nützt in Minute 36 eine Freistoßmöglichkeit perfekt aus und schließt zum 0:1 ab. Danach haben die Gäste noch eine sehr gute Chance den Vorsprung zu erhöhen, Lukas Wöran schließt allerdings aus aussichtreicher Position knapp über das Tor ab. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Ausgleich per Elfer

Im zweiten Durchgang kommt auch Oberndorf besser ins Spiel und drückt auf den Ausgleich. Dieser gelingt auch Mitte des zweiten Spielabschnittes, zunächst wird den Hausherren ein Freistoß zugesprochen, daraus resultiert ein Handvergehen der Gäste im Strafraum. David Bednar zeigt in Minute 66 vom Elfmeterpunkt keine Nerven und trifft sicher zum 1:1.

Das Spiel ist nun wieder völlig offen, beide Mannschaften kommen in der Schlussphase noch zur Chancen auf den Lucky-Punch. Die letzte Möglichkeit haben die Gäste, es bleibt aber beim Unentschieden. Schließlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Lang (Trainer Grein): "Wir haben gut ins Match gefunden und sind verdient in Führung gegangen. Nach der Pause hat Oberndorf leicht angedrückt und kam durch einen Elfmeter zum Ausgleich. Meine Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt, wir trauen ein wenig dem möglichen Sieg nach."

 

SV Oberndorf - TSV Grein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.