Spielberichte

Starke erste Hälfte - Euratsfeld gewinnt Derby in Kematen

ASK Kematen
SCU Euratsfeld

Am Freitag traf in der 25. Runde der Gebietsliga West der Tabellenvierte ASK Metran Kematen vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten SCU Euratsfeld. ASK Metran Kematen verlor in Runde 24 mit 0:2 gegen USV Oed/Zeillern, während SCU Euratsfeld 1:3 gegen Union Neuhofen Fußball unterlag. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Metran Kematen mit 4:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste nützen Chancen für beruhigende Führung

Vor über 110 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg ein spannendes Derby. Beide Teams können zunächst befreit aufspielen, kommen zu Möglichkeiten und sorgen für eine interessante Begegnung. Euratsfeld zeigt sich im ersten Durchgang abgeklärter und nützt seine Chancen, die Gäste gehen nach einer Druckperiode in Führung.

Jürgen Wolfgang Landsmann legt sich in Minute 27 den Ball am 16er gut zurecht und schließt zum 0:1 ab. Euratsfeld legt rasch nach und erhöht den Vorsprung. Patrick Ledic kommt in Minute 29 von der linken Seite und überrascht den gegnerischen Tormann mit einer scharfen Hereingabe, die den Weg in die Maschen findet.

Kematen hat auch gute Möglichkeiten auf den ersten Treffer, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Noch vor der Pause verschafft sich das Auswärtsteam einen beruhigenden Vorsprung, Andreas Eder dribbelt von rechts in die Mitte, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 37 zum 0:3 Pausenstand.

Viertes Tor entscheidet Match

Gleich nach der Pause hat Kematen die große Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, lasst diese aber liegen. Praktisch im Gegenzug kann Euratsfeld für die Entscheidung im Derby sorgen. Clemens Raab spielt einen guten Lochpass, Andreas Eder bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 48. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:4.

Danach versuchen die Gäste den Vorsprung zu verwalten, Kematen kommt noch einmal auf und erarbeitet sich mehre Möglichkeiten. In Minute 65 fasst sich schließlich Jozef Adamik ein Herz und vollendet aus wenigen Metern eiskalt zum 1:4. Die Hausherren probieren danach noch einmal alles um dem Match noch eine Wende zu geben, Euratsfeld hält hinten am Ende aber dicht und feiert schließlich einen deutlichen Sieg.

Stimme zum Spiel:

Martin Flatzelsteiner (Trainer Euratsfeld). "Wir haben endlich gegen einen Gegner gespielt, bei dem es nicht um den Abstieg geht, wir konnten befreit aufspielen. Beide Teams hatten in der ersten Hälfte ihre Möglichkeiten, wir haben unsere genutzt und waren im ersten Abschnitt klar besser. Nach dem 4:0 haben wir den Spielstand nur mehr verwaltet und waren zu passiv, am Ende hat sich die Mannschaft den Sieg absolut verdient."

 

ASK Kematen - SCU Euratsfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.