Spielberichte

Fabian Preuer mit Doppelpack - Oed/Zeillern setzt sich gegen Wilhelmsburg durch

ASK Wilhelmsburg
USV Oed/Zeillern

In der Gebietsliga West empfing der Tabellendreizehnte ASK Wilhelmsburg in der 20. Runde den Tabellenachten USV Lehner Oed/Zeillern. Wilhelmsburg blieb in der Rückrunde bisher ein voller Erfolg verwehrt, gerade einmal ein Remis steht im Frühjahr am Konto und nun hofft man, wieder anzuschreiben. Oed gewann letzte Woche gegen Mauer und will nun nachlegen. Im letzten Aufeinandertreffen trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2.


Blitzstart der Gäste

Oed erwischt, obwohl man aufgrund von mehreren Ausfällen fast mit dem letzten Aufgebot angetreten ist, vor 170 Zuschauern einen Start nach Maß und geht bereits mit dem ersten Angriff in Front. Die Gäste erobern nach Pressing den Ball und das Leder wird in den Lauf von Fabian Preuer gespielt, der Stürmer netzt überlegt zum 0:1 ein (1.).

Nach dem raschen Treffer hat das Auswärtsteam das Geschehen im Griff, Oed findet weitere Möglichkeiten vor, der letzte Pass kommt aber nicht an. Wilhelmsburg schafft mit einer der ersten Möglichkeiten noch vor der Pause den Ausgleich. In Minute 37, nach einer Unachtsamkeit in der Defensive der Gäste und einem Stanglpass von der Seite, drückt Marko Drinic den Ball über die Linie und stellt auf 1:1.

Oed ab der 70. Minute nur mehr zu zehnt

Nach dem Seitenwechsel versucht Wilhelmsburg dem Match eine Wende zu geben, die Heimelf, kommt aber zunächst noch zu keinen 100%igen Chance. Oed findet schwer in die Gänge, stellt aber Mitte des Abschnittes den alten Abstand wieder her. Fabian Preuer zieht von der Seite in die Mitte und danach einfach einmal ab, sein Schuss landet in Minute 68 zum 1:2 im Kreuzeck. Kurz darauf ist das Gästeteam aber nur mehr zu zehnt, in der 70. Minute sieht Alexander Steinkogler gelb/rot.

Das Heimteam drängt in numerischer Überlegenheit auf den Ausgleich, agiert dabei zumeist mit hohen Bällen und kann damit nur selten Gefahr erzeugen. Oed steht defensiv gut, nutzt aber die sich bietenden Chancen bei Konter nicht. Aufgrund des Spielstandes bleibt es bis zu Ende spannend, in der Nachspielzeit werden mit Milan Bundalo und Jovo Fonjga zwei Spieler von Wilhelmsburg ausgeschlossen. Oed bringt den Vorsprung über die Zeit und feiert den zweiten Sieg in Serie. 

Stimme zum Spiel:

Leopold Mühlböck (Sportlicher Leiter Oed/Zeillern): "Wir erwischten einen Blitzstart und hatten danach Chancen auf eine höhere Führung, in der ersten Hälfte waren wir klar besser, kassierten aber den Ausgleich. Wilhelmsburg hat nach der Pause alles probiert, fußballerisch war das Match inzwischen kein Leckerbissen. Wir verabsäumten es in Unterzahl bei Kontergelegenheiten nachzulegen, am Ende haben wird die drei wichtigen Punkte mitgenommen.

Die Besten bei Oed/Zeillern: Sebastian Aigner (TW), Pavel Elias (IV), Tobias Kloibhofer (RV), Fabian Preuer (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.