Spielberichte

Schönfeld/T. untermauert gegen Biberbach Heimstärke

ATSV Schönfeld/T.
USC Biberbach

Gebietsliga West: Rund 120 Besucher wollten sich das Spiel zwischen dem ATSV Schönfeld/T. und dem USC Biberbach nicht entgehen lassen und sahen einen Sieg der Heimelf. Der USC Biberbach hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 1:3 lautete das Ergebnis gegen Schönfeld/T. am Ende.

Schon nach drei Minuten tauchten die Hausherren erstmals gefährlich vor dem Tor des Gegners auf, konnten aber noch nicht treffen. Michael Henickl brachte den ATSV Schönfeld/T. dann in der 33. Spielminute in Führung. Zur Pause war der Gastgeber im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung.

Vierte Niederlage für Biberbach

Ein scharfer Schuss fand Irakli Avaliani und der erhöhte den Vorsprung von Schönfeld/T. nach 52 Minuten auf 2:0. Die Gäste wollten die Niederlage aber noch nicht akzeptieren. Jakob Schneckenreither verkürzte für Biberbach später in der 66. Minute auf 1:2. Doch die neu gewonnene Spannung hielt nicht lange an. Für das 3:1 des ATSV Schönfeld/T. zeichnete Maximilian Sassmann verantwortlich (73.), der einen weiten Abschlag seines Keepers übernahm und flach ins kurze Eck traf. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee gewann Schönfeld/T. gegen den USC Biberbach.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der ATSV Schönfeld/T. in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte Schönfeld/T. bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Der USC Biberbach findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. 3:15 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Einen klassischen Fehlstart legte Biberbach hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Am kommenden Samstag tritt der ATSV Schönfeld/T. beim SC Fischer Hainfeld an, während der USC Biberbach einen Tag später die SKU Ertl Glas Amstetten Amateure empfängt.

Gebietsliga West: ATSV Schönfeld/T. – USC Biberbach, 3:1 (1:0)

  • 73
    Maximilian Sassmann 3:1
  • 66
    Jakob Schneckenreither 2:1
  • 52
    Irakli Avaliani 2:0
  • 33
    Michael Henickl 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.