Vorchdorf schlägt den Herbstmeister

Hoch motiviert und mit stimmkräftiger Unterstützung des Fanklubs ging ASKÖ Vorchdorf in dieses Spitzenspiel der 1. Klasse Mitte-West gegen den Herbstmeister SV Krenglbach. Über 500 Besucher waren gekommen, um die Begegnung des Tabellenersten gegen den Zweiten am Samstag Nachmittag am Sportplatz des SV Krenglbach live mitzuerleben.


Auf  dem rutschigem Geläuf gelang Kevin Prielinger bereits in der 9. Minute aus einem Freistoß die frühe Führung für Vorchdorf. Die Heimelf konnte jedoch wenig später, nach einem Handelfmeter, den Roland Neuherz (K) verwandelte, auf 1:1 ausgleichen (13.). Beide Mannschaften kämpften nun mit großem Einsatz, es blieb aber bis zur Pause beim Remis.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel konnte Christoph Hellauer von der Krenglbacher Abwehr nicht gehalten werden und erzielte aus einem schnellen Konter die 2:1 Führung (47.) für die Gäste. Vorchdorf spielte in dieser Phase nun wendiger, technisch versierter und war auch läuferisch den Gastgebern überlegen. Nach einem Strafraumfoul an Kevin Wallmen erhöhte dann Ivo Colic auf 3:1 (57.) für Vorchdorf.

Krenglbach stemmte sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage und mobilisierte die letzten Reserven. Trotz der Glanzparaden des hervorragenden Vorchdorfer Torhüters Michael Mitterhauser gelang es den Heimischen dann in der 79. Minute noch auf 2:3 heranzukommen. Obwohl Christoph Hellauer nach Gelb/Rot in der 80. Minute vom Platz gehen musste, konnte Vorchdorf den Vorsprung bis zum Schlusspfiff halten und ging als Sieger vom Platz. Das Team von Coach Ernst Hörtenhuemer liegt nun in der Herbsttabelle sieben Punkte hinter Herbstmeister Krenglbach.

Franz Buchegger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.