Rohr punktet zum dritten Mal in Folge

altaltWichtige Punkte im Abstiegskampf fuhr die Union pro success Rohr in den letzten beiden Spielen gegen Gunskirchen und Steinhaus ein. Diesmal gastierte FC Wels 1b im Kremstal, die zuletzt gegen Stroheim mit 4:0 das Nachsehen hatten. Während in Rohrs letztem Spiel gleich sieben Tore fielen und es in Wels vier Tore zu sehen gab, geizten die Teams auch diesmal nicht mit Offensivpower und trafen sechs Mal ins Schwarze.

Lupenreiner-Hattrick von Rohrs Stürmer

Die Gastgeber aus dem Kremstal starten sehr aggressiv ins Spiel, die Gäste aus Wels treten mit vier Ergänzungsspieler aus dem Kampfmannschaftskader an. Nach nur fünf Minuten eröffnen die Heimischen den Torreigen, Martin Haslinger setzt einen Freistoß aus gut 20 Metern traumhaft ins Eck - es steht 1:0 für Rohr. Die Gastgeber lassen nicht nach und können so nach elf Minuten sogar auf 2:0 erhöhen. Wieder ist es Martin Haslinger, der nach einem Zuspiel nicht lange fackelt und dem Gäste-Keeper bei seinem Schuss keine Chance lässt. Auch die Welser schlafen aber nicht und schlagen nur zwei Minuten später zurück. Einen Konter spielen die Messestädter geschickt zu Ende, Rafael Karlovits trägt sich in die Schützenliste ein. Dann bleibt Rohr aber weiter konzentriert im Spiel, in Minute 36 können die Kremstaler wieder den Zwei-Tore-Vorsprung herstellen. Zum dritten Mal ist es Martin Haslinger, der für Rohr in diesem Spiel trifft. Nach einem Stangelpass schließt er direkt ab und macht so mit seinem Treffer zum 3:1 seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Bereits vier Tore gab es in diesem Spiel der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer für die Zuseher zu sehen , es werden die Seiten gewechselt. 

Offener Schlagabtausch, Wels macht Rückstand wett

In Halbzeit zwei verläuft die Partie sehr offen, die Zuseher sehen einen offenen Schlagabtausch. Sowohl die Welser, als auch die Gastgeber finden einige Gute Chancen vor. Für Rohr lassen Michael Schindlinger und Peter Habenschuss gute Möglichkeiten aus, auch Dreifach-Torschütze Martin Haslinger findet nach einem Schuss in Gäste-Keeper Jürgen Hager seinen Meister. Auch Wels wird oft gefährlich. Nach einem abgefälschten Schuss kann Rohrs Schlussmann Manuel Pernsteiner den Ball gerade noch an die Latte lenken. Lange dauert es in diesem zweiten Durchgang, bis die Zuseher wieder einen Treffer zu bewundern haben. In der 73. Minute ist es schließlich soweit, die Welser können das wichtige Tor zum 2:3 erzielen, bei einem Pass in die Tiefe funktioniert die Rohrer Abseitsfalle nicht, was Stefan Hessenberger eiskalt ausnützt und trifft. Dann macht sich bei Wels die Klasse der Kampfannschafts-Kader-Spieler bezahlt, die Messestädter können in den Schlussminuten nochmal entscheidend zulegen und in Minute 85 den nicht unverdienten Ausgleich erzielen. Nach einem langen Pass überlupft Stefan Hessenberger Rohrs Schlussmann zum 3:3-Endstand. In Summe geht dieses Unentschieden in Ordnung, Rohr bleibt nach zwei Siegen en suite auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. 

 

Christoph Bolda 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter