Bad Schallerbach 1b erneut "nur" Remis gegen ein Top 3-Team

alt

altNach der starken Leistung beim 1:1 gegen Sipbachzell in dieser Woche gingen die Kicker von SV sedda Bad Schallerbach 1b motiviert in das Heimspiel gegen SV Wolf-System Scharnstein. Da man schon gegen Sipbachzell dem Sieg näher als der Drittplatzierte der Liga war, gingen die Trattnachtaler sehr selbstbewusst in diese Partie. Scharnstein ging in den letzten beiden Partien als Verlierer vom Platz, weshalb der Druck auf die Schögl-Elf im Kampf um den Aufstieg doch etwas anstieg. 

Partie auf Augenöhe in Durchgang eins

Beide Mannschaften gehen ambitioniert ins Spiel, auf beiden Seiten rollt der Ball gut in den eigenen Reihen. Kein Team kann vorerst zwingende Chancen verbuchen, Halbchancen gibt es aber schon die eine oder andere zu sehen. In der 9. Minute können die Scharnsteiner eine Fehlerkette der Gastgeber gut ausnutzen und sich mit gutem Kombinationsspiel ein Tor erspielen. Ein Scharnsteiner setzt sich rechts im Strafraum durch und bezwingt mit seinem scharfen Stangelpass auch schon Keeper Alexander Schörflinger. In der Mitte riskiert Schallerbachs Christoph Bolda einen Versuch, den Ball noch von der Linie zu kratzen, befördert ihn aber schließlich aus kürzerster Distanz ins eigene Tor. Bad Schallerbach tritt aber wie schon erwähnt mit genügend Selbstvertrauen an, weshalb nur fünf Minuten später auch schon der Ausgleich gelingt. Nach einem super Dribbling von Felix Ratzenberger auf der rechten Seite bringt er im Strafraum einen Querpass auf links, wo Philipp Klausmair mutterseelenalleine abschließen kann - sein Schuss landet genau im langen Eck zum 1:1. Dann verläuft die Partie sehr ausgeglichen, weiterhin mit Halbchancen auf beiden Seiten. Oft fehlt jedoch der letzte Pass oder die letzte Effektivität im Abschluss. Schallerbachs Mittelfeld lässt das Kurzpassspiel der Gäste nur selten zu und zwingt so die Scharnsteiner zu hohen Bällen. Nach einer flotten, ersten Halbzeit geht es in die Pause.

Schallerbach mit Chancen, Scharnstein trifft

Nach dem Seitenwechsel geht es ähnlich weiter, jedoch tritt Bad Schallerbachs Offensive nun öfter in Erscheinung, während Scharnstein weniger als noch im ersten Durchgang vors Tor kommt. Als Bad Schallerbach mehrmals ganz gefährlich werden kann, findet Felix Ratzenberger die Riesenchance auf die Führung vor. Von links zieht er seinem Gegenspieler davon, er wählt aus leicht spitzem Winkel dann aber die Variante des Schusses aufs lange Eck. In der Mitte wäre ein Kollege jedoch alleine gestanden, der den Ball nur mehr über die Linie drücken hätte müssen. Das hätte die Führung für den Vorletzten der OÖ 1. Mitte-West powered by Oberndorfer sein müssen. Leicht hektisch wird es dann nochmals in der Schlussphase, als Bad Schallerbach vermehrt den Ball nur mehr hoch aus der eigenen Hälfte bringt. Als Scharnstein in dieser Phase hauptsächlich durch Standards gefährlich wird, erzielt in Minute 82 Tobias Lindinger das 1:2. Nach einem Corner bringt Bad Schallerbach den Ball nicht weg, sein Schuss aus gut zehn Metern geht durch mehrere Schallerbacher Beine durch und landet im Netz. Die Heimischen geben nicht auf und werfen jetzt alles nach vorne. 

Kurioser Ausschluss & Last-Minute-Tor in Minute 91

In Minute 88 tritt dann der Unparteiische kurios in Aktion. Nach einem üblichen Pressball entscheidet der Referee auf Foul zugunsten der Gäste. Schallerbachs Jasmin Pllana sieht dies nicht ein und kritisiert den Schiedsrichter, der folglich die gelbe Karte aus der Tasche holt. Nach langem Zögern zeigt er dem Schallerbacher die Gelbe Karte, der Akteur macht beim Weglaufen aber noch eine dem Schiedsrichter geltende Geste, weshalb er gleich die zweite Gelbe und folglich die Rote Karte sieht. Trotzdem will Schallerbach zumindest noch einen Punkt aus diesem Match mitnehmen und versucht in den letzten Minuten mit hohen Bällen noch den Ausgleich zu erzielen. In Minute 91 entscheidet der Unparteiische an der Scharnsteiner Strafraumgrenze auf Freistoß wegen Handspiels - Philipp Klausmair führt aus, der Ball wird von der Mauer abgefälscht und landet zum verdienten und umjubelten Ausgleich im Tor. Das wars aber noch nicht, Scharnstein findet nach dem Wiederanstoß noch eine Ecke vor, nach der ein Schuss aufs kurze Eck vom Schallerbacher Schlussmann noch gehalten werden kann. Dann wars das, Bad Schallerbach nimmt somit dem zweiten Top 3-Team binn weniger Tage einen Punkt ab, wobei es für die Trattnachtaler wie schon gegen Sipbachzell aufgrund des Spielverlaufs zwei verlorene Punkte sind, die im Kampf um den Klassenerhalt schon sehr hilfreich gewesen wären. Scharnstein fährt nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einen Punkt ein, hat jedoch Sipbachzell bereits im Rücken. Der Vorsprung schmolz auf nur mehr einen Punkt. 

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter