1. Klasse Mitte-West: Vorschau & Expertentipp Runde 25

Während die Meisterfrage in der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer im Endeffekt schon lange geklärt ist, spitzt sich der Kampf um den Klassenerhalt weiter zu. Nichts damit zu tun hat aber die Union Eberstalzell, die sich dank eines sensationellen Frühjahrs in der oberen Tabellenhälfte etablieren konnte. Mit 21 erzielten Punkten ist Eberstalzell das zweitstärkste Team der Rückrunde, noch besser als Mannschaften wie Sipbachzell oder Gunskirchen. Nur Thalheim hat hier mit 30 Punkten die Nase klar vorne. Den Expertentipp für die vorletzte Runde gibt diesmal exklusiv für ligaportal Sektionsleiter-Stellvertreter Christian Breitwimmer ab.

Freitag, 07.06.2013: 17:00 - FC Wels 1b - Union Buchkirchen


altaltChristian Breitwimmer: 
"Buchkirchen hatte anfangs einen guten Lauf, hat aber in den letzten Wochen etwas nachgelassen. Die Welser haben nun mit dem Abstieg endgültigt nichts mehr zu tun und können ohne Druck aufspielen. Ich erwarte ein Unentschieden."

Expertentipp von Christian Breitwimmer: 1:1


Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

FC Wels 1b (6. Platz):
mit dem 2:1-Sieg in Sipbachzell kletterten die Welser auf Platz sechs hoch
nach einem durchschnittlichen Frühjahr ist der Klassenerhalt nun fixiert 

Union Buchkirchen (8. Platz):
zuletzt verlor die Lengauer-Elf drei Spiele in Serie (3:5, 1:4 und 0:2)
Sebastian Pilz ist mit achtTreffern aus zehn Spielen der erfolgreichste Torschütze des Teams

 

Samstag, 08.06.2013: 17:00 - Union Thalheim - ASK Blaue Elf Wels


altaltChristian Breitwimmer
"Die Blaue Elf aus Wels ist nach dem letzten Sieg gerettet und hat den Klassenerhalt fixiert. Bei Thalheim ist nach dieser tollen Saison und dem Meisterstück wohl im Moment eine Menge Euphorie vorhanden. In Kombination mit der Heimstärke wird die Renner-Elf klar gewinnen."

Expertentipp von Christian Breitwimmer: 4:0


Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

Union Thalheim (1. Platz):
bereits zehn Spiele in Serie ohne Punktverlust
Der Meister der 1. MW hat eine Tordifferenz von +50 (zum Vergleich Gunskirchen auf Rang zwei: +19)

ASK Blaue Elf Wels (7. Platz):
nach einem Fehlstart hat sich die Tichy-Elf gefangen und auch den Klassenerhalt fixiert
Top-Scorer: Sandor Maroti mit 9 Toren in 17 Spielen

 

Sonntag, 09.06.2013: 17:00 - Union Stroheim - Union Eberstalzell


altaltChristian Breitwimmer
"Wir treten aufgrund von zwei gesperrten Spielern zwar ersatzgeschwächt in Stroheim ein, trotzdem herrscht bei uns im Moment eine tolle Gemeinschaft. Ich denke, dass wir mit einer guten Mannschaftsleistung auch dort drei Punkte einfahren können."

Expertentipp von Christian Breitwimmer: 1:2


Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

Union Stroheim (9. Platz):
im letzten Match gegen Blaue Elf Wels endete die Serie von sechs ungeschlagenen Spielen in Serie (0:1 verloren)
Die Stroheimer konnten die 24. Runde aufgrund des Hochwassers in Scharnstein noch nicht austragen

Union Eberstalzell (5. Platz):
seit vier Spielen ungeschlagen
Stefan Huemer traf bisher am Meisten (7 Treffer in 23 Spielen)

 

Sonntag, 09.06.2013: 17:00 - Union pro success Rohr - SV Wolf-System Scharnstein


altaltChristian Breitwimmer
"Scharnstein ist in Summe eine kompakte Mannschaft, insgesamt spielt die Schögl-Elf ein gutes Frühjahr. Rohr braucht zwar noch dringend Punkte, doch ich denke, dass die Gäste in diesem Spiel leicht im Vorteil sind und siegen werden."

Expertentipp von Christian Breitwimmer: 1:2


Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

Union pro success Rohr (12. Platz):
Für Rohr heißt es in diesem Spiel "Verlieren verboten"
Die Kremstaler liegen weiterhin nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf einem Relegationsplatz

SV Wolf-System Scharnstein (3. Platz):
Verlor im letzten Spiel nach zuvor drei ungeschlagenen Spielen in Eberstalzell mit 0:2
Top-Scorer: Tobias Lindinger mit neun Toren in 22 Spielen

 

Sonntag, 09.06.2013: 17:00 -  Union Oberndorfer Gunskirchen - SV sedda Bad Schallerbach 1b


altaltChristian Breitwimmer
"Gunskirchen liegt auf dem zweiten Rang und hat durchaus noch Chancen auf einen Relegationsplatz. Auch für Bad Schallerbach geht es quasi um alles im Kampf gegen den Abstieg. Ich schätze jedoch Gunskirchen zu Hause stark genug ein und tippe auf einen 2:0-Heimerfolg."

Expertentipp von Christian Breitwimmer: 2:0


Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

Union Oberndorfer Gunskirchen (2. Platz):
hat weiterhin die Chance auf einen Relegationsplatz (abhängig von den anderen Zweitplatzierten)
Genadi Petrov ist mit 29 Toren der klar führende der Torschützenliste

SV sedda Bad Schallerbach 1b (13. Platz):
Nach der 3:6-Pleite gegen Thalheim gilt für die Trattnachtaler "Verlieren verboten!"
Im Falle einer Niederlage ist der vorletzte Platz fix, letzte Chance wäre da nur mehr die Relegation

 

Sonntag, 09.06.2013: 17:00 - FC Union Steinerkirchen - Union Kremsmüller Steinhaus


altaltChristian Breitwimmer
"Steinerkirchen muss unbedingt punkten, denn im Moment bewahrt sie ja nur die bessere Tordifferenz vor dem Relegationsplatz. Bei Steinhaus geht es um nichts mehr, der Abstieg ist besiegelt. Deshalb werden die Gäste befreit aufspielen und einen Punkt holen können."

Expertentipp von Christian Breitwimmer: 1:1


Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen (11. Platz):
Auch Steinerkirchen ist noch mittendrin im Abstiegskampf, weiterhin liegt man mit 26 Punkten auf Rang 11
Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Rohr und Bad Schallerbach ist der Klassenerhalt fix

Union Kremsmüller Steinhaus (14. Platz):
Die Perstling-Elf bestreitet auf der "Abschieds-Tour" noch zwei Auswärtsspiele
Steinhaus kassierte nur drei Tore weniger (69) als Thalheim erzielen konnte (72)

 

Sonntag, 09.06.2013: 17:00 - Union VAZ Mayr Sipbachzell - SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura


altaltChristian Breitwimmer: 
"Sipbachzell hat daheim erst eine Partie verloren und spielt ansonsten ebenso eine gute Saison. Stadl-Paura konnte zwar in der letzten Runde gegen uns punkten, jedoch schätze ich die Stadlinger nicht stark genug ein, um ein Sipbachzell zu punkten. Die Heimischen werden das Match für sich entscheiden können."

Expertentipp von Christian Breitwimmer: 2:1


Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

Union VAZ Mayr Sipbachzell (4. Platz):
Sipbachzell erlitt in der letzten Runde die erste Heim-Pleite der Saison (1:2 gegen FC Wels 1b)
Die Plojer-Elf liegt nur dank der besseren Tordifferenz auf Rang vier (Eberstalzell hat ebenfalls 38 Punkte)

SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura (10. Platz):
Stadl-Paura könnte zwar theoretisch noch absteigen, doch in der Praxis werden die vier Punkte Vorsprung auf Rohr und Steinerkirchen ziemlich sicher reichen
Gegen Eberstalzell holten die Stadlinger in der letzten Runde einen Punkt (0:0)

 

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.