Blaue Elf Wels knackt Meister - Thalheims Siegeslauf beendet

alt

altDas Meisterteam der Union Thalheim konnte in der Rückrunde eine beeindruckende Bilanz aufweisen und verlor nach der verpatzten Auftaktniederlage in diesem Frühjahr kein einziges Spiel mehr. Das bedeutet die maximale Ausbeute von unglaublichen 30 Punkten aus zehn Spielen. Nachdem man im letzten Spiel gegen Bad Schallerbach 1b noch die Offensivkraft mit sechs Treffern untermauerte, war es diesmal anders. Im Spiel gegen ASK Blaue Elf Wels trafen die Thalheimer ebenso erstmals seit Runde 14 nicht ins gegnerische Tor und gingen wie schon damals zu Hause mit 0:1 als Verlierer vom Platz.

Welser mit Goldtor nach zehn Minuten

Aus dem Nachtragsspiel vom vergangenen Mittwoch hatte Coach Erich Renner noch einige angeschlagene Spieler zu beklagen. Neben dem schon seit drei Wochen verletzten Stürmer Sandi Dizdaric fällt für dieses Spiel auch Offensiv-Akteur Daniel Kovarik aus. Weiters gehen Stefan Haslgruber und Kapitän Wolfgang Weinberger, der sein letztes Thalheim Blaue Elf Wels Weinberger 080613 (2)Spiel in seiner aktiven Karriere bestreitet, angeschlagen in die Partie. Von Beginn an stehen die Gäste aus Wels defensiv, doch Thalheim kommt trotzdem wie gewohnt ganz gut in die Partie und übernimmt das Kommando. Während aber die Heimischen mehr Anteile vom Spiel haben, schlagen die Gäste nach gut zehn Minuten auch gleich zu. Thalheim agiert hier in den Zweikämpfen zu wenig konsequent, weshalb der Welser Rade Dzajic nach einem Solo mit einem Flachschuss ins lange Eck auf 0:1 stellen kann. Wenig später kann auf der anderen Seite Keeper Josef Dutzler mit einer Fußabwehr ein Gegentor verhindern. Nach gut einer halben Stunde muss Coach Erich Renner den angeschlagenen Stefan Haslgruber und auch Stefan Duvnjak, der einen Schlag auf den Knöchel bekommen hatte, aus dem Spiel nehmen. Auch Wels kommt dann wieder gefährlich vors Tor, diesmal köpft ein Welser vom Fünfer neben das Tor. Vor der Pause scheitert dann Thalheims Stefan Schwarzlmüller noch mit einem Schuss, es geht mit einem 0:1 in die Halbzeit dieser vorletzten Runde der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer. 

Thalheim auch in Überzahl nicht erfolgreich

Nach der Pause hat Thalheim dann erneut mehr vom Spiel, Blaue Elf Wels kommt nur mehr selten vors Tor der Thalheimer. Da Wolfgang Weinberger nach der Halbzeit ausgewechselt und verabschiedet wird, hat Coach Erich Renner bereits in der 46. Minute sein Wechselkontingent erschöpft. Nach gut einer Stunde Spielzeit bringt Stefan Schwarzlmüller den Ball scharf aufs Tor,Thalheim Blaue Elf Wels Weinberger 080613 (4) doch der Welser Schlussmann kann erneut zur Ecke parieren. Dann tritt Blaue Elf-Coach Radim Tichy, der dieses Match selbst wieder auf dem Platz steht, kurios in Aktion. In Minute 66 sieht er die Gelbe Karte, weil er bei einem Thalheimer Freistoß die Spieldistanz nicht einhält und eingreift. Nur eine Minute später begeht er ein taktisches Foul, weshalb er binnen zwei Minuten die zweite Gelbe Karte sieht und mit der Ampelkarte vom Feld muss. Die Hausherren erhöhen den Druck weiter, eine Viertelstunde vor Schluss zieht ein satter Schuss von Marco Sandic nur knapp übers Kreuzeck hinweg. Während von Wels nur mehr wenig Offensivaktionen zu sehen sind, will Thalheim den Ausgleich herbeiführen. Doch auch Akos Gillich bringt den Ball per Kopf vom Fünfer nicht im Tor unter. In Minute 90 bleibt den Heimischen der Torjubel dann aber im Hals stecken. Gökhan Arslan setzt das Leder mit einem Schuss traumhaft aufs Kreuzeck, doch Keeper Josef Dutzler holt das Ding noch aus der Ecke und hält den Vorsprung fest. Thalheim gelingt somit kein Treffer mehr, die Welser schaffen die Sensation und besiegen den amtierenden Meister mit 1:0.

Erich Renner, Trainer Union Thalheim

"Wir hatten heute mit vielen Ausfällen zu kämpfen, zudem hatten wir bis zur Pause erneut drei Mal wechseln müssen. In Summe kann ich meinem Team nur wenig vorwerfen. Sie haben alle gekämpft und eigentlich brav gespielt, der Ball wollte aber vorne einfach nicht rein. Zudem hat der Keeper der Welser des öfteren sensationell pariert und uns ein Tor verwehrt."

Christoph Bolda

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.