ASKÖ Oedt mit spektakulärem Transfer - Ex-Bundesligakicker bis Winter in der 1. Klasse!

alt

Der überlegene Meister der Vorsaison in der 2. Klasse Mitte rüstet sich für die neue Spielzeit. Wie Sektionsleiter Maximilian Eisenköck ligaportal.at gegenüber bestätigte, wird ein weiterer ehemaliger Paschinger Bundesligakicker demnächst bei der ASKÖ Oedt auflaufen. Der erfolgreiche Sektionsleiter nutzte die Gelegenheit auch um über den in den letzten Monaten vollzogenen Umbruch bei den Traunern zu sprechen. Weiters wurde die Zielsetzung für die kommende Saison ausgegeben.

Harrison Kennedy bis Winter in Oedt!

Mit einer eindrucksvollen Performance in der Vorsaison machten sich die Kicker der ASKÖ Oedt weit über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen. Die Topalovic-Elf stieg im Vorjahr nicht nur zur Nummer Zwei der Stadt Traun auf, sondern auch in die 1. Klasse Mitte-West.

Zu den ehemaligen Profi-Kickern Bozo Kovacevic und Manuel Jany gesellte sich nun ein weiterer ehemaliger Bundesliga-Kicker der Fußballhochburg Pasching. Niemand geringerer als Harrison Kennedy wird die Hinrunde beim Aufsteiger aus Oedt absolvieren. "Harrison Kennedy wird für ein halbes Jahr in Oedt spielen. Im Winter dann wird er sich beruflich verändern, aus diesem Grund ist er in solche Niederungen gekommen.", erklärt Oedts Sektionsleiter Maximilian Eisenköck, der selbst einen großen Anteil an den Paschinger Erfolgen in der Bundesliga zu verzeichnen hat. Kennedy spielte zuletzt in der Regionalliga Mitte beim SV Wallern.

Verein zieht mit

Die Ziele sind in Oedt jedenfalls klar definiert: "Das Ziel sollte bei jedem Verein dasselbe sein. Wenn man so oft  in der Woche auf dem Trainingsplatz steht, wie wir das tun, will man natürlich jedes Spiel gewinnen. Daher kommt unterm Strich die Zielsetzung, nämlich Meister, heraus.", klärt Eisenköck auf.

Der umsichtige Sektionsleiter nutzte die Gelgenheit aber auch, um sich bei Leuten zu bedanken, die nicht unbedingt in der ersten Reihe stehen. "Ich möchte mich bei allen bedanken, angefangen vom Platzwart bis hin zu den ehrenamtlichen Funktionären, ohne sie wäre das alles in Oedt nicht möglich. Alle haben bei der Umstellung mitgezogen. Es wurde trainiert bis der Schnee kam und dann nach drei Wochen Pause ging es sofort wieder weiter!", lobt Eisenköck die besondere Einsatzbereitschaft im Verein.

Man darf gespannt sein wie sich das Projekt in Oedt weiterentwickelt, zum Kreis der Titelanwärter in der 1. Klasse Mitte-West gehört der starke Aufsteiger natürlich allemal.

 

Peter Öfferlbauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.