Union Gunskirchen: Mit Neo-Coach, Ex-Profi und Top-Stürmer Aufstiegstraum realisieren

 

altNach dem 2.Platz in der vergangenen Saison möchte die Union Gunskirchen in der kommenden Spielzeit in der 1. Klasse Mitte-West by Oberndorfer wieder ein kräftiges Wort beim Aufstieg mitreden.   Die größten Konkurrenten im Titelrennen sieht Sektionsleiter Wolfgang Huemer dabei in Aufsteiger ASKÖ Oedt, Union Sipbachzell und Buchkirchen. Diese Teams haben sich allesamt hervorragend verstärkt. Auch die weiteren Teams entsprechend aufgerüstet und somit wird die Liga wohl ausgeglichener, und der Kampf um den Auf- und Abstieg umkämpfter. Eine Schlüsselrolle möchten dabei die Gunskirchner nach der Verpflichtung von Neo-Coach Ralf Dotter, Ex-Bundesliga-Akteur Herbert Linimair und Goalgetter Liridon Abdullahu einnehmen.

 

Top-Verstärkungen und erfahrener Coach als Trümpfe

Auf der Trainerposition ist mit Ralf Dotter ein neuer starker Mann, der vom scheidenden Trainer Martin Peter (Lambach) eine schlagkräftige Truppe übernimmt.  Der neue Trainer, der vergangene Saison die Union Regau in die Bezirkslgia führte, startete mit viel Elan und sehr ambitioniert in die Saisonvorbereitung.  Die Mannschaft sowie die neuen Transfers hinterlassen bis dato einen sehr guten Eindruck.

Mit Routinier Herbert Linimair ist ein Urgestein wieder zurückgekehrt, der mit seiner Routine und Fitness unheimlich weiterhelfen kann, und von dem die jüngeren Spieler noch viel profitieren werden. Kevin Kumpl ist nach vielen Verletzungen endlich wieder fit. Er ist ein starker Linksfuß der offensiv wie defensiv variabel einsetzbar ist und somit der Union Gunskirchen noch viel Freude zukünftig bereiten wird.

Der dritte Neuzugang Vladislav Vladov ist ein torgefährlicher Offensivspieler, der nach dem schmerzvollen Abgang des Goalgetters Genadi Petrkov die Lücke im Sturm schließen soll. Zu guter Letzt gibt es noch einen Last-Minute Transfer von Liridon Abdullah zu vermelden. Ein ausgezeichneter, aber schwieriger Fußballer der eine richtige Verstärkung werden kann, wenn alles im Umfeld herum passt.

Torschützenkönig kehrt nach Stadl zurück - Duo wechselt nach Buchkirchen

Ex-Trainer Peter Martin wechselt in der kommenden Spielzeit zum SK RW Lambach. Mit Genadi Petkov verlor man den Torschützenkönig der vergangenen Saison (29 Treffer) an den Landesligisten ATSV Stadl-Paura.  Natürlich ein extrem schmerzvoller Verlust, weil der Torjäger mehrfach den Unterschied ausmachte und viele spielentscheidende Treffer fixierte. Weitere wichtige Mannschaftsstützen wie Johannes Huber und Armin Skrgic verlassen den Verein. Beide Spieler verstärken zukünftig den Ligakonkurrenten Union Buchkirchen.

Auf Funtionärsebene hat die Union Gunskirchen sich erst vor einigen Monaten neu und schlagkräftig aufgestellt. Somit war jetzt in der Transferzeit kein Handlungsbedarf beim jungen und ambitionierten Funktionärsteam Änderungen vorzunehmen.  Ein wichtiges Augenmerk legt das Funktionärsteam auf die erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Wenn diese wie zuvor weiterverfolgt wird, erwarten die Union Gunskirchen rosige Zeiten. Vielleicht ja auch bald als Aufsteiger in die Bezirksliga!  

Mario Kaiser

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.