Eberstalzell feiert klaren Auftaktsieg über Bad Schallerbach 1b

altaltDie Union Eberstalzell empfing zum Liga-Auftakt den SV sedda Bad Schallerbach 1b. Beide Teams duellierten sich bereits gegen Ende der abgelaufenen Saison, damals endete das Duell mit 3:2 zugunsten der Gastgeber. Auch diesmal hatten die Heimischen die Nase vorn, jedoch fiel der Sieg über den zweiten Anzug des Radio OÖ-Ligisten diesmal deutlich höher und klarer aus. 

 

Eberstalzell zur Halbzeit in komfortabler Position

Von Beginn an erzeugen die Gastgeber Druck und geben den Ton an. Bad Schallerbach braucht in der Anfangsphase einige Zeit, um sich zu fangen. Nach einigen liegengelassenen Möglichkeiten der Gastgeber kommen nun auch die Gäste vereinzelt vors Tor des Gegners, jedoch ohne richtig Gefahr zu versprühen. So kommt es dann, wie es kommen muss: In Minute 25 tankt sich Stipo Jakesevic rechts durch und befördert das Leder über die Linie. Dann passiert länger nichts, kurz vor der Pause beginnt für die Gäste aber der Weg auf die Verliererstraße. In Minute 42 setzt Stefan Huemer den Ball mit einem Schuss aus zentraler Position ins Schwarze. Noch vor der Pause kommt es für die Schallerbacher dann noch dicker. Nach einem Foulspiel im Strafraum führt ein Strafstoß zum 3:0, Andreas Fischereder ist vom Punkt erfolgreich. Mit einem Drei-Tore-Vorsprung der Heimischen gehen die Teams dann in die Pause.

Bad Schallerbach schöpft kurz Hoffnung - Eberstalzell lässt weitere Chancen liegen

Nach der Pause können die Gäste anfangs gut Druck erzeugen, doch im Spielaufbau nützen die Heimischen einen Stellungsfehler in der gegnerischen Abwehr und Stipo Jakesevic netzt zum 4:0. Sechs Minuten später erzielt die Motz-Elf dann den Anschlusstreffer: Nach einem Zuspiel in den Lauf schiebt Christian Zehetner den Ball aus seitlicher Position in die Maschen. Die Schallerbacher schöpfen jetzt wieder etwas Hoffnung und versuchen noch mal alles. Wenig später kann Eberstalzells Keeper den Ball nach einem Freistoß nicht festhalten, im Nachsetzen köpft Neuzugang Christian Piermayr das Leder jedoch an die Latte. Ansonsten gestaltet sich das Spiel der Gäste an diesem Tag zu ungefährlich. Lange Zeit gibt es dann weniger gefährliche Aktionen auf beiden Seiten, doch in der Schlussphase geben sich die Gäste dann endgültig auf. Eberstalzell findet da noch mehrere gute Möglichkeiten vor und könnte durchaus noch weitere Treffer erzielen. Es fällt schließlich aber trotz guter Chancen nur mehr ein Tor, Christoph Baumgarten trifft fünf Minuten vor Schluss per Kopf zum 5:1-Endstand. Die Trattnachtaler verpatzen somit ihren Auftakt in der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer, während Eberstalzell mit diesem klaren 5:1-Heimsieg einen Start nach Maß feiert.

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter