Hörsching rettet mit Last-Minute-Treffer Punkt zum Auftakt

alt

altZwei Liga-Neulinge trafen am Sonntagabend im Zuge der 1. Runde in der OÖ 1. MW powered by Oberndorfer aufeinander. Absteiger SC Hörsching empfing zu Hause den Aufsteiger FC Gartner Edt. Die Gäste aus Edt konnten in diesem Spiel stets vorlegen, doch Hörsching schaffte es immer wieder, die Partie auszugleichen. Auch nach dem 2:3-Rückstand gelang den Gastgebern in sprichwörtlich letzter Sekunde noch das Tor zum 3:3-Ausgleich.

Torsperre in Halbzeit eins

Hörsching startet mit spielerischem Übergewicht in dieses Spiel, die Taktik der Gäste aus Edt ist vorerst sehr defensiv angelegt. Die gastierende Sumarevic-Elf attackiert erst spät und macht so dem Gegner in der eigenen Hälfte die Räume eng. Obwohl es Chancen auf beiden Seiten zu sehen gibt, dauert es bis nach der Halbzeit, ehe der Ball erstmals im Netz zappelt. 

Sechs Tore in Durchgang zwei - Hörsching mit Last-Minute-Ausgleich

Nur zwei Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt, als Edt aus einem Konter das 0:1 erzielen kann. Nach einem langen Pass steht Hörsching hinten schlecht und so kann Nihad Hrvacic den Ball in die Maschen setzen. Doch die Führung wahrt nicht lange, denn die Gastgeber können postwendend den Ausgleich erzielen. Christoph Hofer ist nach einer Flanke von rechts zur Stelle und schließt zum 1:1 ab. In dieser Tonart geht es dann auch weiter. Hörsching mit mehr Spielanteilen, doch Edt legt in Sachen Tore wieder vor. Das 1:2 durch Mehmet Altun ist dabei ein Spiegelbild zum ersten Treffer, denn wieder ist die Hörschinger Hintermannschaft nach einem Konter nicht gut organisiert und kassiert erneut einen Gegentreffer. Aber auch jetzt kann die Auer-Elf wieder postwendend zurückschlagen, Wilhelm Rauch erzielt in Minute 69 aus einem direkten Freistoß wieder den Ausgleich. Zehn Minuten drauf legt Edt jedoch erneut vor, Luka Vujicic bringt Hörsching mit seinem Treffer nach einem Corner vermeintlich auf die Verliererstraße. Diesmal haben die Gastgeber nicht sofort eine Antwort parat. Spät aber doch sind die Heimischen jedoch trotzdem noch erfolgreich. Quasi mit dem Schlusspfiff trifft erneut Christoph Hofer nach einer Flanke von links zum 3:3-Endstand.

Stefan Auer (Trainer SC Hörsching)

"Wir hatten in Summe mehr Spielanteile, doch Edt war sehr defensiv eingestellt. Sie warteten auf Fehler von uns und nutzten diese auch aus. Obwohl wir spielerisch besser waren, müssen wir am Ende mit einem Punkt doch zufrieden sein."

 

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.