Oedt setzt Sieges-Serie auch in Wels fort

Nachdem Liga-Krösus ASKÖ Oedt in der Vorwoche mit dem 2:0-Sieg über Bad Schallerbach 1b die Tabellenspitze eroberte, setzte die Topalovic-Elf ihren Lauf fort und holte auch aus dem Auswärtsmatch bei ASK Blaue Elf Wels drei Punkte. Obwohl die Gäste nach nur drei Minuten in Rückstand gerieten, konnten sie das Spiel drehen und schließlich mit 3:1 gewinnen.

 

Guter Start der Welser - Aluminium verhindert Ausbau der Führung

Die Heimischen kommen von Beginn weg sehr gut in die Partie und suchen schnell den Weg nach vorne. Nach nur drei Minuten resultiert aus einer Standardsituation auch gleich das 1:0 für die Blaue Elf. Einen Freistoß von der Seite will Oedts Keeper Diego Rougier wegfausten, der Ball wird jedoch unglücklich von einem seiner Mitspieler geblockt und landet im eigenen Tor. Dann bleibt Wels weiterhin gut in Form und kann das Spiel sehr offen gestalten. Aus der Feldüberlegenheit können die Welser dann auch beinahe erneut Kapital schlagen, doch die Stange verhindert einen Treffer zum 2:0. In Minute 20 kassieren die Welser dann einen unglücklichen Gegentreffer. Weil sich der Ball verspringt, trifft ein Welser Verteidiger den Ball nicht gut genug und Marko Dautovic bringt den Ball zur MItte, wo Edin Hodzic zum 1:1 abschließt. Dann wird Oedt stärker, das Spiel ist nun eine offene Angelegenheit. Vor der Pause kann Oedts Kapitän Bozo Kovacevic noch die Führung herstellen, er trifft mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 2:1-Pausenstand. 

Oedt reißt Kontrolle über Spiel und Gegner an sich

Nach dem Seitenwechsel geht es eine Weile hin und her, bis schließlich der Welser Philipp Diesenberger in Minute 69 die Ampelkarte sieht. Von nun an sind die Welser nicht nur numerisch unterlegen, Oedt drückt die Heimischen jetzt weit in die eigene Hälfte. Die Gäste finden zahlreiche Top-Chancen vor, schaffen es jedoch nicht, den Ball über die Linie zu bringen. Grund dafür ist der Welser Schlussmann Igor Vukovic, der sein Team mit einer sensationellen Leistung immer wieder vor weiteren Gegentreffern bewahrt. Als sich der Sieg der Gäste abzeichnet und die Entscheidung schon so gut wie gefallen ist, trifft Harrison Kennedy mit einem direkten Freistoß ins kurze Eck noch zum 3:1-Endstand. Oedt bleibt nach diesem Sieg weiter Erster der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer, die Welser kassieren die erste Saison-Niederlage und verweilen vorerst auf Rang drei.

Andreas Schneeberger (Trainer ASK Blaue Elf Wels)

"Wir haben gut angefangen und ganz gut gespielt. Mit dem etwas unglücklichen Gegentor zum 1:1 haben sich die Verhältnisse dann aber etwas geändert. Nach dem Auschluss war Oedt ganz klar stärker, das war offensichtlich. Die Niederlage wäre wohl auch noch weit höher ausgefallen, wenn unser Keeper nicht so stark gehalten hätte."

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.