Oedt erobert mit Heimsieg die Tabellenspitze

alt

altIn der dritten Runde der 1. MW powered by Oberndorfer empfing das Team des ASKÖ Oedt den SV Sedda Bad Schallerbach 1b. Die Heimischen dominierten die Partie in allen Belangen, jedoch konnten die Gäste lange das 0:0 halten. Nachdem Oedt jedoch den Torbann brechen konnte, siegten die Gastgeber am Ende mit 2:0 und konnten somit Platz eins in der Tabelle erobern.

Einbahnstraßenfußball in Halbzeit eins

Die Partie beginnt, wie es zu erwarten war. Von den ersten Minuten weg bestimmt Oedt das Spielgeschehen und sorgt mit schnellem Kombinationsspiel immer wieder für Gefahr. Gleich in der Anfangsphase kann sich Oedt viele Eckbälle erobern, doch keiner davon führt zum Erfolg. Die Gäste können in der Offensive kaum Aktionen verzeichnen und müssen sich aufgrund des Drucks von Oedt aufs Verteidigen verlagern. Obwohl Oedt jedoch spielerisch klar den Ton angibt, wehren sich die Gäste aus Bad Schallerbach mit körperbetontem Spiel vehement gegen einen Gegentreffer. Genau diese oft harte Spielweise unterbricht das Spiel der Heimischen immer wieder, vorerst scheint dieses Konzept der Gäste Erfolg zu haben. Trotzdem kommt Oedt häufig vors Gehäuse der Gäste, einmal kann ein Schallerbacher den Ball im letzten Moment noch von der Linie kratzen. Schließlich geht es nach einer einseitigen, ersten Halbzeit torlos in die Kabinen. 

Oedt bricht den Torbann

Nach dem Seitenwechsel trauen sich die Gäste etwas mehr zu und machen das, was sie in Halbzeit eins nicht machten - sie versuchen nun, den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten. Vor allem Hakki Celep sorgt in der Offensive vereinzelt für Gefahr und bringt schließlich nach gut fünf Minuten den Assist zur besten Chance der Gäste: Nach seiner Flanke kann Keeper Diego Rougier den Ball nicht festhalten. Im Nachsetzen versucht Schallerbachs Andreas Zahrer, den Ball ins Tor zu schlenzen, doch der Keeper kann den Ball im zweiten Versuch halten. Und quasi im Gegenzug gelingt den Heimischen dann der Führungstreffer: Nach einer Maßflanke von rechts ist Edin Hodzic am langen Pfosten zur Stelle und köpft zum 1:0 für Oedt ein. Dann hält Oedt den Druck weiter aufrecht und trifft in der 65. Minute zum 2:0. Nach einem Stangelpass von rechts schließt Amer Secibovic in der Mitte den Angriff mit einem Treffer ab. Bad Schallerbach gibt zwar nicht auf und findet durch Philipp Klausmair auch noch eine weitere gute Chance vor, am Ende können die Gäste aber keinen Treffer erzielen. Oedt hingegen macht weiter Druck und hat jetzt noch gute Chancen auf weitere Tore. Einmal scheitern die Heimischen am Aluminium, bei anderen Angriffen fehlen meist nur wenige Zentimeter im Abschluss. So siegt Oedt am Ende verdient mit 2:0, die Gäste kämpften jedoch bis zum Schluss und hätten mit ein bis zwei gefährlichen Möglichkeiten durchaus einen Treffer erzielen können. Durch diesen Heimsieg erobert Oedt Platz eins in der Tabelle, Bad Schallerbach 1b verweilt weiter mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenrang.

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.