Eberstalzell beendet punktelose Serie: Remis im Heimspiel gegen Hörsching

alt

altEndlich den Negativ-Trend der letzten Wochen beenden wollte die Union Eberstalzell im Heimspiel gegen den SC Hörsching. Obwohl die Partie vier Tore zu bieten hatte, war es in Summe ein eher schwaches Spiel von beiden Seiten. Hörsching holte nach vier Siegen en suite diesmal wieder "nur" einen Punkt, während Eberstalzell nach drei Niederlagen en suite endlich wieder punkten konnte.

Hörsching führt nach wenig spektakulärem, ersten Durchgang

Das Spiel verläuft von Beginn an sehr verhalten. Keine der Mannschaften nimmt das Geschehen in die Hand, vieles spielt sich im Mittelfeld ab. Spielerisch zeigen die Teams auch keine wahren Gusterstückerl, vorrangig hohe Bälle prägen das Geschehen in diesem kampfbetonten Spiel. Doch obwohl die Hausherren doch einen Tick giftiger und aggressiver als Hörsching sind, können die Gäste in Führung gehen. Nach einem flachen Zuspiel von der Seite trifft Stefan Jungreithmeier in der Mitte mit einem Schuss gegen die Laufrichtung von Eberstalzells Keeper zum 0:1. Es geht zwar hin und her, doch sind da wenig brauchbare Offensivaktion dabei. Es geht mit der Gäste-Führung in die Pause.

Eberstalzell dreht Partie - Hörsching mit der Antwort

Die Heimischen starten dann gleich erfolgreich aus der Halbzeit, nur zwei Minuten nach Wiederbeginn können die Gastgeber den Ausgleich erzielen. Eberstalzell greift über rechts an, nach einem Stangelpass steht Lukas Raffelsberger am Elfer goldrichtig und knallt das Leder mit einem Direktschuss unter die Latte. Weiterhin gibt es kaum Highlights zu sehen, einzig Eberstalzell hat die Führung auf dem Fuß. Ein Spieler zieht in den Strafraum und schließt mit einem halbhohen Schuss ab, den Hörschings Keeper Christoph Hoscher aber parieren kann. Endlich in Führung geht Eberstalzell dann in der 75. Minute: Stipo Jakesevic findet in der Zentral eine Lücke in Hörschings Abwehr und schließt mit einem Schuss ins linke, untere Eck ab - es steht 2:1. Doch die Führung wahrt nicht lange, denn beinahe postwendend gelingt den Gästen wieder der Ausgleich. Christian Ebner zieht links in den Strafraum und wird von den Beinen geholt, Tobias Pointner verwertet den Strafstoß souverän zum 2:2. Bis auf einen Weitschuss von Hörschings Wilhelm Rauch, den Eberstalzells Schlussmann gut pariert, passiert in der Schlussphase dann nichts mehr. Die Partie endet mit einem durchaus gerechten Remis.

Stefan Auer (Trainer SC Hörsching)

"Es war ein schwaches Spiel von beiden Teams. Häufig wurde mit hohen Bällen agiert. Ich denke das X geht auf jeden Fall in Ordnung."

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.