Gunskirchen klettert mit drittem Sieg in Folge auf Rang vier

Den dritten Sieg in Folge konnte die Union Oberndorfer Gunskirchen im Auswärtsspiel bei FC Wels 1b einfahren. Die Dotter-Elf nahm dank eines 2:0-Siegs drei Punkte mit nach Hause und rutscht dadurch in der Tabelle auf Rang vier vor. Die 1b aus Wels trifft nach dem 0:6 gegen Oedt hingegen auch in diesem Match nicht und rutscht in der Tabelle der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer um zwei Plätze nach unten.

Ausgeglichene Verhältnisse im ersten Durchgang

Die Partie verläuft von Beginn an sehr kampfbetont. Beide Teams gehen gleich aggressiv ans Werk und verlangen dem Gegner alles ab. So verläuft die gesamte erste Halbzeit im Prinzip ausgeglichen, es geht hin und her, wobei Gunskirchen die beste Chance vorfindet, doch aus einem Gestocher heraus bringt schließlich kein Gunskirchner den Ball über die Linie. Auch Wels versteckt sich nicht und spielt flott nach vorne, doch aufgrund einer starken Defensivleistung der Gäste finden die Hausherren kaum richtig zwingende Chancen vor. So geht es trotz einer temporeichen ersten Halbzeit torlos in die Kabinen.

Gunskirchen macht den Sack erst spät zu

Nach dem Seitenwechsel gelingt Gunskirchen dann in der 54. Minute der Treffer zum 1:0. Nach einem Corner versenkt der aufgerückte Verteidiger Michael Wimmer den Ball traumhaft mit dem Kopf im Tor. In weiterer Folge bleibt das Spiel zwar einigermaßen ausgeglichen, doch Gunskirchen findet zwei Sitzer auf das 2:0 vor. Einmal scheitert Routinier Herbert Linimair am Pfosten, einer seiner Kollegen knallt wenig später den Ball nach einem Stangelpass vom Elfer meterweit übers Tor. Wels zeigt sich zwar bemüht und in der Offensive präsent, richtig gefährlich wird es für Gunskirchens Keeper Hakan Sabur aber nicht. Da Wels hinten aufmacht, entstehen für die Gäste Räume, die in der 90. Minute Liridon Abdullahu ausnutzen kann. Im Konter zieht er seinen Gegenspielern davon und schiebt trocken zum 2:0-Endstand ein. Gunskirchen siegt somit zum dritten Mal in Serie und nähert sich nun den Top 3 der Liga.

Wolfgang Huemer (Sektionsleiter Union Oberndorfer Gunskirchen)

"Es war eine knappe Partie, die auch zugunsten der Welser ausgehen hätte können. Doch wir standen hinten gut und spielten erneut zu Null. Das Spiel war in Summe ausgeglichen, angesichts der Chancen war der Sieg aber schlussendlich verdient." 

 

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.