Bad Schallerbach 1b kommt weiter nicht in Schwung - Edt beendet Niederlagen-Serie

"Wiedergutmachung" hieß es für beide Teams in der 8. Runde der OÖ 1. MW powered by Oberndorfer im Duell zwischen dem FC Gartner Edt und dem SV Sedda Bad Schallerbach 1b. Die Hausherren wollten nach drei Niederlagen in Serie endlich wieder auf die Siegerstraße gelangen. Die Gäste aus Bad Schallerbach zeigten nach zuvor vier Punkten aus zwei Spielen in der Vorwoche eine schlechte Leistung und wollten diese Schlappe somit in diesem Spiel wiedergutmachen. Die Trattnachtaler zeigten auch Moral und Willen, am Ende geht die Motz-Elf aber trotz klaren Vorteilen in Sachen Ballbesitz und Chancen leer aus.

Offener Schlagabtausch ab der ersten Minute

Anfangs erwischt Edt die Gäste gleich auf dem falschen Fuß. Nach einem Freistoß von der Seite zieht Peter Lizak hinter der Abwehr aufs kurze Eck und schiebt die Kugel nach einem flachen Zuspiel zum frühen 1:0 ins Tor. Doch Bad Schallerbach lässt sich von diesem Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen und bläst sofort zur Gegenwehr. In der 9. Minute trifft dann Felix Ratzenberger per Kopf zum verdienten Ausgleich. Als Schallerbacher das Ruder zu übernehmen scheint, bringt die Gäste ein Foul im Strafraum jedoch erneut in Rückstand. Den Strafstoß verwertet Edts Peter Hegedüs souverän zum 2:1. Auch jetzt steckt Bad Schallerbach nicht auf und drückt weiter aufs Tempo. Die Motz-Elf erspielt sich einige Top-Chancen, immer wieder muss Edts Goalie Aleksandar Vilotic eingreifen. In der 23. Minute gleicht Bad Schallerbach dann erneut aus, nach einer Flanke ist Christian Zehetner noch mit dem Kopf dran und verlängert die Kugel ins lange Eck - nach 23 Minuten steht es 2:2. In der Folge hat Bad Schallerbach mehr vom Spiel, doch Edt wird immer wieder durch gute Angriffe gefährlich. Es geht hin und her, trotzdem sind die Gäste der Führung näher: Felix Ratzenberger zieht vom Mittelfeld weg im Laufduell mit einem Gegner aufs Tor und verfehlt anschließend mit einem Schuss vom Sechzehner den Kasten, kurz vor der Pause bringt Hakki Celep einen Corner direkt aufs kurze Eck - Edts Keeper kann das Leder gerade noch von der Linie kratzen. Nach einer temporeichen ersten Halbzeit geht es mit einem 2:2 in die Pause. 

Schallerbach drückt - Edt trifft

Nach der Halbzeit übernehmen die Gäste dann die Kontrolle über Spiel und Gegner. Man merkt, dass Schallerbach heute unbedingt einen Dreier holen will. Doch trotz zahlreicher guter Chancen und einem klaren Vorteil in Sachen Ballbesitz will der Ball einfach nicht ins Tor. Edts Keeper Aleksandar Vilotic strahlt hinten Sicherheit aus und kann seinen Kasten mit einer guten Leistung im zweiten Durchgang sauber halten. Gerade in diese Drangphase der Gäste erzielen die Hausherren dann nach einer strittigen Schiedsrichter-Entscheidung die Führung. Im Laufduell geht zuerst Schallerbachs Verteidiger nach einem hörbaren Körperkontakt mit einem Gegenspieler zu Boden, auch Edts Stürmer kann sich nicht mehr auf den Beinen halten. Während bei den Gästen alles auf den Schiedsrichterpfiff wartet, läuft das Spiel weiter. Nihad Hrvacic zieht sofort links in den Strafraum und bezwingt Keeper Manuel Füreder mit einem Schuss ins lange Eck. Der Schock nach diesem Gegentreffer sitzt tief, doch Schallerbach erzeugt weiterhin Druck und versucht zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste machen hinten zunehmends auf, wodurch für Edt Räume fürs Kontern entstehen. Genau so einen Konter kann Edt dann für die Entscheidung nutzen: Nach einer Flanke von rechts aus dem Halbfeld ist erneut Nihad Hrvacic zur Stelle, er köpft sein Team mit einem traumhaften Flugkopfball ins lange Eck zum 4:2-Heimsieg. Dann stürmt Bad Schallerbach zwar neuerdings unermüdlich nach vorne, kann aber die Wende nicht mehr herbeiführen. Daran ändert sich auch nichts mehr, als Edts Sasa Andrejic in der 81. Minute wegen Ballwegschießens die Gelb-Rote-Karte sieht. So endet die Partie mit 4:2 für Edt. Bad Schallerbach steht trotz einer guten Leistung erneut mit leeren Händen da und kann in der Tabelle weiter keinen Schritt nach vorne machen.

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.