BW Stadl-Paura: Punkteteilung im Derby

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen wollte der SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura in der vierten Runde der 1. Klasse Mitte-West wieder einen "Dreier" einfahren. Für die Mannschaft von Trainer Wolfgang Unger jedoch kein leichtes Unterfagen, empfingen die Stadlinger zum Derby mit der in dieser Saison noch ungeschlagenen Union Oberndorfer Gunskirchen einen Titelaspiranten.

Und die Gäste waren es auch, welche schon zu Beginn Spiel und Tempo bestimmten. Bereits in der Anfangsphase musste Stadl-Pauras Torwart Manuel Wolschütz sein ganzes Können aufbieten, um zwei Großchancen der Martin-Elf zunichte zu machen. In einem rassigen Derby kamen die Heimischen nach rund 20 Minuten besser ins Spiel. In der 37. Minute durften aber die Gunskirchener den Führungstreffer bejubeln, als Christoph Perner einen Freistoß zum 0:1 ins Kreuzeck zirkelte.

Auch in der zweiten Halbzeit verfolgten die Zuschauer ein interessantes und spannendes Match und bekamen in Minute 55 den Ausgleich zu sehen, köpfte Florian Hechwartner einen Flankenball zum 1:1 ein. In der Folge Chancen auf beiden Seiten, die jedoch zumeist von den ausgezeichneten Torleuten vereitelt wurden. Wieder war es ein Freistoß, der die Gäste erneut in Führung brachte - und abermals versenkte Perner einen ruhenden Ball im Stadlinger Tor.

Nachdem nur fünf Minuten später Gunskirchens Kapitän Walter Erbler mit der Ampelkarte vom Platz flog, nützten die Hausherren die numerische Überzahl und kamen in Minute 77 erneut zum Ausgleich, als Christoph Straubinger nach einer Unachtsamkeit in der Gäste-Abwehr auf 2:2 stellen konnte. In der Schlussphase drängten die Stadlinger auf den Siegtreffer, scheiterten aber immer wieder am ausgezeichneten Torwart Hakan Sabur. Aber auch die dezimierten Gunskirchener hätten das Derby für sich entscheiden können, blieben im Konter stets gefährlich, konnten die eine oder andere Möglichkeit aber ebenfalls nicht verwerten.

Und somit endete das Match mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Beide Mannschaften müssen in Runde fünf gegen starke Teams jeweils in der Fremde antreten. Während Blau-Weiß Stadl-Paura am kommenden Samstag in Vorchdorf zu Gast ist, möchte die Union Gunskirchen tags darauf in Rohr ihre weiße Weste verteidigen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.