Bad Schallerbach 1b: Trotz Nullnummer Tabellenführung behauptet

Mit einer 0:3-Auftaktniederlage in Scharnstein verpatzte das 1b-Team des SV sedda Bad Schallerbach den Saisonstart gewaltig. Dass das Team von Trainer Gerhard Köpf in der 1. Klasse Mitte-West nach neun Runden auf Platz eins der Tabelle steht, damit hatte vor der Saison wohl niemand gerechnet. Eher hatte man Teams wie Gunskirchen, Allhaming oder Vorchdorf auf der Rechnung. Im 1b-Duell mit dem FC Wels reichte es auf eigenem Platz zwar nur zu einer torlosen Punkteteilung, dennoch sind die "Bad-Kicker" seit acht Runden ungeschlagen und konnten den Zwei-Punkte-Vorsprung behaupten.

Der Tabellenführer musste für diese Partie verletzungsbedingt zwei wichtige Stammspieler vorgeben. Die Anfangsphase der Partie gestaltet sich sehr offen. Beide Mannschaften haben einiges an Spielanteilen, wobei sich die Gäste aus Wels nach einiger Zeit doch ein leichtes Übergewicht erspielen. Zwar mag die Überlegenheit spielerisch nicht ganz so klar zur Geltung kommen, jedoch haben die Welser in Sachen Torchancen die Nase etwas vorn.  Den Messestädtern gelingt es aber nicht, die Möglichkeiten in zählbare Erfolge umzusetzen. Somit geht es mit einigen wenigen Torszenen auf Seiten der Gäste mit einem 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang ändert sich anfangs nur wenig. Während die Heimischen zwar einiges an Ballbesitz haben, können sie sich keine zwingenden Chancen erspielen. Wels wird hingegen nun etwas stärker und kommt zu besseren Tormöglichkeiten als noch in Hälfte eins. Nach einem satten Schuss ist aber Schallerbach-Keeper Ilir Saliu mit einer guten Parade zur Stelle. Eine Flanke der Welser landet dann auch noch an der Latte. In weiterer Folge sind die Gäste spielerisch die bessere Mannschaft und setzen offensiv teilweise gute Akzente. Bad Schallerbach kommt nur mehr in der Schlussphase nach Individualfehlern des Gegners zu ein, zwei Torchancen, die aber am Spielstand auch nichts mehr ändern. Es bleibt beim 0:0 und beide Teams stocken ihr Punktekonto um einen Punkt auf.

FC Wels 1b war in dieser Partie dem Sieg näher als der Tabellenführer, bei dem man im spielerischen Bereich das Fehlen zweier Mittelfeldakteure merkte. Trotzdem kann Bad Schallerbach 1B aber zufrieden sein und die Tabellenführung - vor Blaue Elf Wels und dem Überraschungs-Team aus Eberstalzell - verteidigen. Am Sonntag muss der Spitzenreiter beim Tabellenvorletzten in Stadl-Paura antreten. Bereits am Samstag hat Wels 1b die starke Mannschaft aus Eberstalzell zu Gast.


Christoph Bolda

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter