Bad Hall siegt mit Köpfchen

In der zehnten Runde der 1. Klasse Mitte-West kam es zu einem Duell zweier Liga-Neulinge. Dabei empfing die Union Volksbank GESTRA Bad Hall den SV Wolf System Scharnstein. Während sich die Kurstädter für die letztwöchige Derby-Niederlage in Rohr rehabilitieren wollten, nahm die Gästeelf von Trainer Christian Schögl in dieser Saison - nach vier Auswärtsniederlagen in Folge - den ersten Punkt in der Fremde ins Visier.

Vor rund 100 Zuschauern entwickelte sich ein Spiel ohne große Chancen auf beiden Seiten. Die größte Möglichkeit vergab Daniel Kovacs mit einem Freistoß für Bad Hall. Die Heimischen verzeichneten zwar eine leichte Feldüberlegenheit, konnten in der ersten Halbzeit daraus aber kein Kapital schlagen. Nach 45 torlosen Minuten führte Schiedsrichter Agic die beiden Mannschaften in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte wollte Bad Hall unbedingt den Sieg. Kurz nach Wiederbeginn eine schöne Aktion von Robert Kecler, dessen Flankenball Manuel Fellinger ins Gästetor köpfte. Wie schon in den letzten Spielen ging Bad Halls Verteidiger Emir Hero immer wieder mit nach vorne und erhöhte nach einer Kovacs-Ecke - ebenfalls per Kopf - auf 2:0. In der letzten Phase des Spiels wurde die Partie immer härter und kampfbetonter, sodass der Referee insgesamt zehn Mal Gelb - sieben davon für die Gäste aus Scharnstein - zücken musste.

Fast aus dem Nichts erzielte die Schögl-Elf in der Schlussminute durch Christopher Holly den Anschlusstreffer. Die Gäste schöpften noch einmal Hoffnung, doch es blieb beim 2:1-Erfolg der Union Bad Hall, die mit dem bereits sechsten Saisonsieg vorerst auf den zweiten Platz vorstoßen konnte und am kommenden Samstag bei der Blauen Elf in Wels zu Gast ist. Nach der fünften Niederlage im fünften Auswärtsspiel setzt der SV Scharnstein in Runde elf auf seine Heimstärke und strebt gegen die Union Rohr einen vollen Erfolg an.

Gerald Hotz (Sektionsleiter Union Bad Hall): "Unsere junge Mannschaft hat sich wieder gefangen und sich mit dem heutigen Sieg für die bittere Niederlage beim Nachbarn in Rohr rehabilitiert. Wir haben zu alter Stärke zurückgefunden und verdient gewonnen."


Martin König

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter