1. Klasse Mitte-West: Expertentipp Runde 10

Der Expertentipp für die 10. Runde der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer kommt diesmal von Manfred Freilinger, Trainer der Union Eberstalzell. Seine Elf kämpft aktuell gegen ein Formtief und liegt auf dem vorletzten Rang in der Tabelle. Erst einmal ging Eberstalzell in dieser Saison als Sieger vom Platz, dies war in der ersten Runde der Fall. An diesem Wochenende steht das Heimspiel gegen Ansfelden an. Die Gäste suchen ebenfalls ihre Form, weshalb für die Hausherren ein Sieg wohl durchaus möglich ist. Coach Manfred Freilinger tippt sich wie gewohnt durch alle sieben Spiele des kommenden Spieltags.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union Haid - ASK Blaue Elf Wels

Union HaidASK Blaue Elf Wels

Manfred Freilinger: "Haid konnte das letzte Spiel gewinnen und ist wieder im Aufwärtstrend. Ich denke, dass sich dieser auch gegen die Blaue Elf fortsetzen wird. Wels wird vermutlich die zweite Pleite in Serie kassieren."

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Union Nexus EberstalzellUnion HAKAKÜCHE Ansfelden

Manfred Freilinger: "Ich hoffe, dass wir endlich unsere Chancen verwerten können, die wir Woche für Woche ausgelassen haben. Wenn uns das gelingt, bin ich überzeugt, dass wir Ansfelden schlagen können."


Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

FC Union Steinerkirchen - ASKÖ Oedt

FC Union SteinerkirchenASKÖ Oedt

Manfred Freilinger: "Oedt ist natürlich der klare Favorit und wird sich speziell in der ersten Halbzeit einen Vorsprung erarbeiten wollen. Das Team verfügt über besondere Klasse, deshalb werden sie auch in Steinerkirchen klar gewinnen."

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

FC Gartner Edt - Union Buchkirchen

FC Gartner EdtUnion Buchkirchen

Manfred Freilinger: "Wir duellierten uns letzte Woche mit Buchkirchen. Anhand der Chancen hätten wir dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen. Edt verfügt über eine gute Mannschaft. Wenn die Hausherren konsequent agieren, werden sie wohl einen Heimsieg einfahren."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union VAZ Mayr Sipbachzell - Union Constant Energy Pucking

Union VAZ Mayr SipbachzellUnion Constant Energy Pucking

Manfred Freilinger: "Sipbachzell hat zwar verloren, wird aber daheim wieder zu alter Stärke zurück finden. Die Plojer-Elf ist vor eigenem Publikum eine Klasse stärker als auswärts und wird dieses Spiel deshalb für sich entscheiden."

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

FC Wels Juniors - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

FC Wels JuniorsSV sedda Bad Schallerbach Reserve

Manfred Freilinger: "Wels hat jetzt des öfteren unglücklich verloren und sollte sich eigentlich von der Klasse her durchsetzen können. Ich tippe auf einen Heimsieg."

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

SC Hörsching - Union Gunskirchen

SC HörschingUnion Gunskirchen

Manfred Freilinger: "Gunskirchen hat einen Lauf und geht mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel. Ich denke, das wird eine X-Partie, da beide Teams gut drauf sind. Hörsching hat zwar zuletzt 0:5 verloren, aber die Auer-Elf wird dies wegstecken können. Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe."

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.