Union Sipbachzell nach 1:5-Klatsche mit 5:1-Sieg

"Nach der 1:5-Klatsche gegen starke Lambacher war es für uns nicht einfach und standen bereits unter Druck. Aber es ist uns am Sonntag gelungen, einen Fehlstart zu vermeiden", ist Franz Plojer, Trainer der Union Sipbachzell, nach dem 5:1-Heimsieg gegen den SV Hohenzell erleichtert. Während die Sipbachzeller wieder in die Erfolgsspur gefunden haben, wartet die Gästeelf von Coach Goran Stanisavljevic nach dem Wechsel von der Gruppe Nord-West in die 1. Klasse Mitte-West in der neuen Liga noch auf den ersten "Dreier".

 

Aggressive Plojer-Elf mit Start nach Maß

Vor rund 150 Besuchern agierte die Plojer-Elf in der VAZ Arena von Beginn an aggressiv, attackierte hoch und wurde für ihr beherztes Auftreten nach nur acht Minuten mit dem Führungstreffer belohnt, als der im Sommer vom FC Wels nach Sipbachzell zurückgekehrte Christoph Lehner eine Flanke von Zoran Torovic zum 1:0 einköpfte. Die Hausherren blieben in der Folge spielbestimmend und durften nach einer halben Stunde den nächsten Treffer bejubeln. Nach einer Kopfballvorlage von Jürgen Rahstorfer über die Hohenzeller Viererkette tauchte David Dietachmair alleine vor dem Gästetor auf und ließ Goalie Christoph Schauberger keine Chance. Nach dem zweiten Treffer zog sich die Plojer-Elf zurück, kam der Liga-Neuling nun besser ins Spiel. Nach dem einen oder anderen gefährlichen Angriff durften auch die Hohenzeller jubeln, fixierte Kapitän Andreas Keil aus spitzem Winkel den 2:1-Halbzeitstand.

 

Vorentscheidung in Minute 50

Wie in Halbzeit eins verzeichneten die Heimischen auch im zweiten Durchgang einen Start nach Maß. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Weilhartner krönte Torovic seine starke Leistung mit einem sehenswerten Tor, verwandelte der Serbe einen Corner direkt zum 3:1. Auch wenn die Gäste nicht aufsteckten, war dieser Treffer die Vorentscheidung, geriet der Sieg der Plojer-Elf in der restlichen Spielzeit nicht in Gefahr, im Gegenteil. Nach 70 Minuten durfte sich auch der eben erst eingewechselte 16-jährige Florian Hofmann als Torschütze feiern lassen. In Minute 80 setzte Jürgen Rahstorfer den Schlusspunkt, stand der rechte Mittelfeldspieler nach einer weiten Torovic-Flanke über Keeper Schauberger goldrichtig und fixierte per Kopf den 5:1-Endstand.

 

Franz Plojer, Trainer Union Sipbachzell:
"Der Sieg war nicht nur verdient, sondern auch enorm wichtig. Das Ergebnis geht in Ordnung und konnten unser zuvor negatives Torverhältnis ausgleichen. Sollte es uns am kommenden Sonntag in Eberschwang gelingen, einen weiteren Liga-Neuling zu besiegen, wäre die Auftaktpleite in Lambach vergessen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.