3:2 gegen FC Wels 1b! SV Hohenzell mit glücklichem Sieg im Kellerderby

In der neunten Runde der 1. Klasse Mitte-West stand ein Kellerderby auf dem Programm, empfing der Vorletzte SV Hohenzell Schlusslicht FC Wels 1b. Während die Mannschaft von Trainer Goran Stanisavljevic aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt holen konnte, gelang den jungen Messestädtern nach sechs Niederlagen in Serie am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den damaligan Tabellenführer aus Lambach der Befreiungsschlag. Die Elf von Neo-Trainer Ewald Em wollte am Sonntagnachmittag einen "Dreier" nachlegen und die "Rote Laterne" abgeben. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten zeigte erneut eine starke Leistung, wurde dafür aber nicht belohnt und musste sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben.

 

Stanisavljevic-Elf mit früher Führung - überlegene Gäste gleichen per Elfmeter aus

In der Doma-Arena übernahmen die Gäste sofort das Kommando und agierten spielerisch mit einer feinen Klinge, gerieten nach vier Minuten aber in Rückstand, als Szabolcs Gyano nach einem Freistoßtrock das 1:0 erzielte. Die Em-Elf ließ sich davon aber nicht beirren, spielte munter nach vorne und erarbeitete sich ein klares Übergewicht, hatte jedoch wie in der bisherigen Saison vor dem gegnerischen Tor mit Problemen zu kämpfen. Als es bereits nach einer knappen Hohenzeller Pausen-Führung aussah, gelang den Messestädtern in letzter Sekunde der verdiente Ausgleich. Nach einem Foul von Andreas Keil verwandelte Dario Kajic den fälligen Elfmeter zum 1:1.

 

Em-Elf mit verdienter Führung - Keil bringt Hausherren wieder ins Spiel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Brawisch bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Die Welser dominierten das Geschehen und hatten Spiel und Gegner fest im Griff, während die Stanisavljevic-Elf auf Konter lauerte. Nach 65 Minuten münzten die Gäste ihre Überlegenheit in Zählbares um, brachte Cemre Kocabas die Em-Elf völlig verdient mit 2:1 in Front. Während es das junge 1b-Team in der Folge verabsäumte, den Sack zuzumachen, gelang den Hohenzellern zehn Minuten später aus einem Konter der Ausgleich, erzielte Keil aus abseitsverdächtiger Position das 2:2.

 

Entscheidung nach 82 Minuten - Vrtagic vergibt Elfmeter

Nach diesem Treffer fanden die Hausherren besser ins Spiel und gingen nach 82 Minuten in Führung, als Tobias Thalmair nach einem Freistoß von Dragutin Peric zur Stelle war. Die Gäste stürmten in den Schlussminuten mit Mann und Maus und liefen der Stanisavljevic-Elf mehrmals ins offene Messer. Die Heimischen konnten einige Konterchancen aber nicht nutzen und vergaben sogar einen Elfmeter - nach einem Foul am eingewechselten Jacob Manetsgruber scheiterte Edin Vrtagic an Gästegoalie Samir Puric. Die Welser konnten das Blatt nicht mehr wenden und mussten nach einer Ampelkarte für den eingewechselten Kristian Karabet das Spiel nur mit zehn Akteuren beenden.

 

Goran Stanisavljevic, Trainer SV Hohenzell:
"Es ist kaum zu glauben, dass die junge, starke und sympathische Mannschaft aus Wels auf dem letzten Platz steht. Die Gäste waren uns spielerisch von der ersten bis zur letzten Minute klar überlegen, demzufolge war es ein überaus glücklicher Sieg. Am Ende hat vielleicht die Routine den Ausschlag gegeben. Die drei Punkte sind enorm wichtig, da wir bis über beide Ohren im Abstiegskampf stecken."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.