Union Buchkirchen setzt Erfolgsserie dank spätem Elfmeter fort

Nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen wollte die Union Buchkirchen ihre Erfolgsserie fortsetzen und im Heimspiel gegen den FC Union Steinerkirchen einen "Dreier" einfahren. Sechs Tage nach einer Nullnummer in Pram taten sich die Mannen von Trainer Thomas Stranzinger auch am Samstagnachmittag schwer, ein Elfmeter kurz vor Schluss bescherte den Buchkirchenern, die seit  285 Minuten ohne Gegentor sind, aber einen 1:0-Erfolg. Trotz einer kämpferisch starken Leistung musste die Gästeelf rund um Spielertrainer Ivo Colic den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen und hängt in der Tabelle der 1. Klasse Mitte-West unten fest.

 

Torlose 45 Minuten

Vor rund 150 Besuchern konnte die Stranzinger-Elf in der Wiesner Kochkäs Arena ihrer Favoritenrolle in der ersten Halbzeit nicht gerecht werden. Trotz einer Negativserie traten die Steinerkirchener überraschend selbstbewusst auf, kämpften beherzt und hielten entschlossen dagegen. In einer ausgeglichenen Halbzeit fanden die Hausherren zwei Möglichkeiten zur Führung vor, konnten diese aber nicht nutzen. Während Jürgen Ließ in aussichtsreicher Position einen Gegenspieler anköpfte, knallte Hugo Leite Silva nach einer Flanke von Michael Milich den Ball neben das Tor.

 

Elfmeter bringt Entscheidung

Nach torlosen 45 Minuten erhöhten die Buchkirchener nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Etzinger die Schlagzahl und erarbeiteten sich im zweiten Durchgang ein klares Übergewicht. Wie auch schon in Pram taten sich die Heimischen vor dem gegnerischen Tor jedoch erneut sehr schwer. Die Kicker aus Buchkirchen kreierten zwar einige Torchancen, erneut brachten Ließ und Leite Silva sowie Milich, der am starken Gästegoalie Manuel Laher scheiterte, den Ball aber nicht im Tor unter. Nach 85 Minuten war es dann aber so weit, als sich Kapitän Michael Hofmair energisch durchtankte und im Gäste-Strafraum von den Beinen geholt wurde. Milich schnappte sich den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0-Sieg der Union Buchkirchen.

 

Thomas Stranzinger, Trainer Union Buchkirchen:
"Steinerkirchen ist eine ungemein kampfstarke Mannschaft und hat uns das Leben schwer gemacht. Ich bin froh, dass wir den angestrebten Dreier einfahren und den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen feiern konnten. Es läuft derzeit ausgezeichnet, aber wie stark wir tatsächlich sind, wird das Derby am kommenden Samstag in Krenglbach zeigen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.