ASK Blaue Elf Wels gewinnt klar gegen Taufkirchen/Trattnach

In der 1. Klasse Mitte-West traf die Union Taufkrichen/Trattnach auf die Blaue Elf Wels. Nach einem missglücktlen Start der Taufkirchner in der ersten Runde, wollen sie in diesem Spiel die ersten Punkte in dieser Saison holen. Die Blaue Elf Wels verlor ebenfalls das erste Spiel, haben aber einige zusätzliche Trainigseinheiten letzte Woche genießen dürfen. Das Spiel war spielerisch stark, jedoch setzte sich Wels am Schluss klar und deutlich durch.

 

Erste Hälfte startet ohne große Chancen 

Rund 100 Zuschauer verfolgten die Partie, gepfiffen von Schiedsrichter Schmolz, am Sonntag im Taufkirchner Stadion. Beide Mannschaften gingen voller Elan in die Partie, jedoch fehlte bei Trattnach von Anfang an der Einsatz. Die ersten Spielminuten waren eher unter dem gewohnten Niveau. Einige Chancen und Schüsse, aber kein Tor. In der 28. Spielminute war es dann endlich soweit. Rade Dzajic erziehlte das 1:0 für die Welser nach einem herrlichen Freistoßtor. Nur wenige Minuten später erhöhte Erich Hummer auf 0:2 nach einem wunderschönen Angriff. Die weiteren Spielminuten verliefen großteils im Mittelfeld und das 0:2 war somit auch der Pausenstand. 

 

Wels spielt die machtlosen Taufkirchner aus

In Halbzeit zwei sah man eine völlig andere Partie, jedoch wa nur Wels am Zug. Die immer stärker werdenden Welser hielten sich fast nur mehr im gegnerischen Strafraum auf. In Minute 71 erhöhte Salmin Begic auf 0:3 für die Gäste aus Wels. Nur fünf Minuten später erzielten die Welser das 0:4 nach einem Konter durch Sasa Andrejic. Innerhalb von wenigen Minuten wurden die Taufkirchner ausgespielt und kassierten zwei Gegentore. Recht viel war von den Taufkirchnern auch in Halbzeit zwei nicht zu sehen. Das 0:4 war gleichzeitig der Endstand und nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter Schmolz ab.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.