Union Steinerkirchen und Lambach teilen Punkte

In Runde zwei der 1. Klasse Mitte-West empfing der FC Union Steinerkirchen den SK Rot-Weiß Lambach vor rund 300 Zusehern. Ein Derby auf Augenhöhe der extravaganz mit viel Leidenschaft. In der ersten Runde holten sich beide Teams jeweils einen Punkt nach einem Unentscheiden. Trotz neuer Energie und vielem Training in der vergangenen Woche begann die Partie "zäh". Am Schluss teilten sich die Steinerkirchner und die Lambacher erneut die Punkte.

 

Schwacher Start - starker Torwart

Schiedsrichter Diesenberger leitete die Partie und pfiff pünktlich um 17 Uhr an. Beide Teams gingen kämpferisch stark in die Partie. Die Lambacher hatten einen stärkeren Start und kamen zu einigen Chancen. Doch der Steinerkirchner Torwart, Pascal Breiteneder, hielt den Kasten sauber und es bileb beim 0:0. Die nächsten Aktionen kamen vor allem im Mittelfeld zustande. Die Chancenauswertung war eher mager. In der 45. Minute, kurz vor der Halbzeit, brach Lambachs Edis Alekic durch die Abwehr und machte das 0:1 für seine Mannschaft, das gleichzeitig der Pausenstand war.

 

Halbzeit zwei bot ein stärkeres Spiel

Nach dem Seitenwechsel agierten beide Mannschaften stark und frisch, jedoch fehlte der entscheidene Torriecher. Der Steinerkircher Torwart war ein starker Rückhalt und vermied Schlimmeres. Nach einem Foul der Lambacher gab es in der 72. Spielminute Freistoß für den FC Steinerkirchen. Der Freistoßspezialist, Felix Köttstorfer, nahm das Geschenk an und erzielte einen wunderschönen Treffer zum 1:1 Ausgleich. Ein verdienter aber auch glücklicher Ausgleichtreffer. Nach 90 Minuten endete eine eher schwache Partie mit einem 1:1-Untentschieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.