5:1! Vizemeister Buchkirchen lässt Aufsteiger keine Chance

Nach dem Aufstieg in die 1. Klasse Mitte-West und einem klassischen Fehlstart mit zwei Niederlagen kam die Union Taufkirchen/Trattnach einen Stock höher gut an und wollte nach zwei Siegen in Folge erneut punkten. Im Auswärtsspiel gegen die Union Buchkirchen bekam es der Aufsteiger jedoch mit dem amtierenden Vizemeister zu tun. Die Mannen von Trainer Thomas Stranzinger konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden, mit einem klaren 5:1-Erfolg den dritten Saisonsieg feiern und stehen in der Tabelle aktuell dort, wo sie auch am Ende der letzten Saison gestanden waren, auf dem zweiten Platz.

 

Drei Treffer in den ersten sieben Minuten - Stranzinger-Elf legt zwei Tore nach

Jene der rund 200 Besucher, die am Samstagmachmittag ihre Plätze nicht rechtzeitig eingenommen hatten, versäumten einiges. Bereits nach 60 Sekunden zappelte der Ball in den Maschen, als Hugo Leite Silva einen Stanglpass des starken Michael Milich zum 1:0 verwertete. Zwei Minuten später durften die heimischen Fans erneut jubeln. Nach einem hohen Ball köpften die Gäste das Leder aus dem Strafraum, Helmi Skhiri nahm das Spielgerät volley und setzte es aus rund 25 Metern genau ins Kreuzeck - ein Traumtor. In Minute sieben traf auch der Aufsteiger ins Schwarze, als nach einer Unaufmerksamkeit in der Buchkirchener Hintermannschaft Daniel Linka vor dem Tor auftauchte und auf 2:1 stellte. Die Stranzinger-Elf bestimmte in der Folge das Geschehen, kreierte auch einige Chancen und konnte zwei davon verwerten. Zunächst erhöhte Kapitän Michael Milich nach einem Stanglplass von Leite Silva auf 3:1, ehe Christoph Roitner nach einem kapitalen Fehlpass der Gäste an den Ball kam, einen Gegenspieler austanzte und den 4:1-Pausenstand fixierte.

 

Buchkirchens Kapitän fixiert 5:1-Sieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kaltenberger hatte der Vizemeister Spiel und Gegner im Griff umd machte nach einer Stunde den Deckel drauf. Nach einer Flanke von Pascal Seiler war abermals Michael Milich zur Stelle, erhöhte der Kapitän mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag auf 5:1. Die Gästeelf von Trainer Christoph Weidenholzer steckte zwar nicht auf und kämpfte beherzt, der Aufsteiger fand gegen die Hausherren aber nicht das richtige Rezept. Am Ende hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher ausfallen können. Während Dusko Klindo und Milich jeweils an Gästegoalie Jakob Aschauer scheiterten, setzte Leite Silva den Ball über das leere Tor.

 

Thomas Stranzinger, Trainer Union Buchkirchen:
"Bis auf die Situation die zum Anschlusstreffer führte, hatten wir Spiel und Gegner in den gesamten 90 Minuten im Griff. Der Sieg war hochverdient und hätte aufgrund zahlreicher Chancen auch höher ausfallen können. Wir sind gut in die neue Saison gestartet und mit den bislang zehn gesammelten Punkten zufrieden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.