Derby-Remis in Thalheim

In der fünften Runde der 1. Klasse Mitte-West empfing die Union Thalheim den SK Rot-Weiß Lambach zum Derby. Während der Absteiger zuletzt zwei Niederlagen einstecken musste, ging die Martin-Elf nach zwei Siegen mit breiter Brust in die Partie. Nach einem Spiel auf äußerst mäßigem Niveau wurden mit einem 1:1-Remis die Punkte geteilt. Als einziges Team der Liga sind die Lambacher in dieser Saison noch ungeschlagen, die Rot-Weißen verpassten jedoch den Sprung an die Tabellenspitze.

 

Ereignisarme erste Halbzeit

Vor rund 150 Besuchern kamen die ohne den am Knie verletzten Torjäger Levente Kresz angetretenen Gäste in Minute sechs zur ersten Chance, ein Schuss von Roland Kellermayr strich aber deutlich über das Union-Tor. Auf Thalheimer Seite schoss Orhan Karacam in der zwölften Minute einen Freistoß zu zentral, sodass der sichere Gästegoalie Edin Zoronjic keine Probleme hatte. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Neunherz entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit wenigen Offensivaktionen. In Minute 35 hatte die Martin-Elf die Möglichkeit zur Führung, Kellermayr setzte einen Freistoß aber neben den Kasten, ging es somit torlos in die Kabinen.

 

Mühlböck bringt Hausherren in Front - Kellermayr gleicht per Freistoß aus

Im zweiten Durchgang dauerte es zehn Minuten, bis das Spiel wieder Fahrt aufnahm. Nach einem langen Ball in den Lambacher Strafraum traf Daniel Mühlböck zur Thalheimer Führung. Kurz darauf brachte Lambach-Coach Peter Martin mit Philipp Pupeter einen weiteren Stürmer ins Spiel. Der im Sommer von Niederthalheim nach Lambach gewechselte Angreifer holte in Minute 77 einen Freistoß heraus, den Kellermayr zum 1:1 im langen Eck versenkte. Kurz vor Schluss hatte die Lambacher Neuerwerbung den Siegtreffer am Fuß,  Pupeter schob den Ball jedoch am Tor vorbei, sodass es beim 1:1 blieb, nach schwachen 90 Minuten beide Teams nicht wirklich mehr als einen Punkt verdient hätten.

 

Rudolf Wolf, Sektionsleiter SK Rot-Weiß Lambach:
"Es war ein ganz schwaches Spiel. Auch wenn wir das Match hätten gewinnen können, konnten wir das Fehlen von Levente Kresz nicht kompensieren und mussten demnach mit dem Unentschieden zufrieden sein".

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.