Union Thalheim setzt Siegesserie in Meggenhofen fort

In der Begegnung zwischen der Union Meggenhofen und der Union Thalheim trafen die beiden offensivstärksten Teams der 1. Klasse Mitte-West aufeinander. Die Gäste erwischten den besseren Start, setzten sich am Ende mit 2:1 durch und kletterten mit dem dritten Sieg in Serie auf den dritten Platz. Die Spreitzer-Elf hingegen musste im vierten Heimspiel die dritte Niederlage einstecken und rutschte aus dem oberen Tabellendrittel. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Gäste mit früher 2:0-Führung

Meggenhofen begann mit hohem Pressing. Die Thalheimer Defensive stand sehr gut und konnte die Angriffe allesamt abwehren. Vor dem gegnerischen Tor präsentierten sich die Gäste eiskalt. Besar Bajrami lieferte die Vorarbeit. Eine gut getimte Flanke des Jung-Kickers von links in den Strafraum, schloss Stefan Schwarzlmüller zum 0:1 ab. Meggenhofen-Keeper Markus Rader sah beim Klärungsversuch nicht gut aus. Kurz darauf ein Freistoß von Orhan Karacam, den Bajrami gekonnt zum 0:2 einköpfte. Meggenhofens Top-Stürmer, Emanuil Metodiev, hatte vor der Halbzeit eine riesen Chance auf den Anschlusstreffer, setzte den Ball am Tor vorbei.

meggenhofen thalheim waage 041015 1

Andonov erzielt Anschlusstreffer - Metodiev knallt Elfmeter an die Latte

In Hälfte zwei mussten die knapp 250 Besucher auf nennenswerte Szenen bis zur 70 Minute warten  Marius Fanatan hatte die Entscheidung am Fuß, scheiterte aber an Goalie Rader. Im Gegenzug gelang der Heimelf von Coach Franz Spreitzer durch Vladimir Andonov der Anschlusstreffer. Meggenhofen wurde stärker und die Thalheimer hatten größte Mühe, den Ausgleich zu verhindern. In der letzten Minute Schoch für die Gäste - Elfmeter für die Heimischen und Ampelkarte für den kurz zuvor eingewechselten Thalheimer Daniel Mühlböck. Metodiev knallte den Ball an die Querlatte, sodass die Gäste den knappen 2:1-Vorsprung über die Zeit brachten und den dritten Sieg in Serie feierten.

meggenhofen thalheim waage 041015 2
 
Muharem Kolakovic, Trainer Union Thalheim:
"Ich bin sehr stolz auf meine Jungs und möchte auch keinen hervorheben, alle haben eine sehr gute Leistung gezeigt. Auch Meggenhofens Topstürmer Metodiev haben wir zumeist gut isolieren können".

meggenhofen thalheim waage 041015 3

Fotos: Thomas Waage

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.