Nach Heimsieg gegen Ramakic-Elf sind FC Wels Juniors "Rote Laterne" los

In der zehnten Runde der 1. Klasse Mitte-West bekamen die Fans in der Begegnung zwischen den FC Wels Juniors und der Union Haag am Hausruck ein klassisches "Sechs-Punkte-Spiel" serviert. Während die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten nach bereits sechs Niederlagen als Schlusslicht ins Match gingen, wartet die Elf rund um Spielertrainer Elvis Ramakic, der krankheitsbedingt zunächst auf der Bank Platz nahm, seit 23. August vergeblich auf einen Sieg. Mit dem nötigen Quäntchen Glück behielten die jungen Messestädter am Samstagnachmittag mit 1:0 knapp die Oberhand und wurden mit dem dritten Heimsieg die Rote Laterne los. Die Kicker aus Haag hingegen sind seit bereits acht Spielen sieglos und nach Verlustpunkten Letzter. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Torlose 45 Minuten

Die Zuschauer bekamen zunächst ein offenes Spiel zu sehen. Während die Gäste zwei gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten, wusste die Elf von Coach Ewald Em spielerisch zu gefallen. Die jungen Welser tauchten ab und an gefährlich vor dem Haager Tor auf, spielten die Angriffe aber nicht konsequent zu Ende, fand der letzte Pass zumeist keinen Abnehmer. Nach chancenarmen 45 Minuten führte Schiedsrichter Stanzl die beiden Mannschaften nach torlosen 45 Minuten in den Kabinen.

 

Hsani erzielt Tor des Tages - Juniors-Keeper Vukovic pariert Elfmeter

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff zappelte der Ball in den Maschen, als Visar Hsani sich auf der linken Seite energisch durchsetzte und auf 1:0 stellte. Fünf Minuten nach seiner Einwechslung rückte der Haager Spielertrainer in den Mittelpunkt. Im Zweikampf mit Juniors-Keeper Igor Vukovic kam Ramakic zu Fall. Obwohl sich der erfahrene Offensivspieler bei dieser Aktion verletzte, blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. In der Folge machten die Gäste Dampf und setzten die Messestädter unter Druck. Das Spiel hätte durchaus kippen können, nach einem Freistoß der Haager klatschte der Ball aber nur an die Latte. Die Em-Elf hätte den Sack aber auch zumachen können, in aussichtsreicher Position verzog Enis Kolakovic jedoch den Ball. Nach einem vermeintlichen Foul von Goalie Vukovic zeigte der Unparteiische in Minute 87 auf den Punkt. Der Juniors-Schlussmann parierte den folgenden Elfmeter. Da bei einem Schuss der Gäste wenig später der Ball über das Tor strich, blieb es beim 1:0, feierten die FC Wels Juniors im fünften Heimspiel den dritten Sieg.

 

Ewald Em, Trainer FC Wels Juniors:
"Spielerisch waren wir sicher die bessere Mannschaft, doch aufgrund der - mit einem Durchchnittsalter von nur rund 18 Jahren - fehlenden Erfahrung tun sich meine Jungs schwer. Auch wenn wir heute das nötige Quäntchen Glück hatten, ist der Sieg ungemein wichtig und konnten Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle finden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.