SK Lambach fegt Arnezeder-Elf vom Platz! Frischgebackener "Papa" schnürt bei 6:1-Kantersieg Doppelpack

Als einzige Mannschaft der 1. Klasse Mitte-West ist der SK Rot-Weiß Lambach in dieser Saison noch ungeschlagen, mit nicht weniger als sechs Unentschieden avacierten die Mannen von Trainer Peter Martin aber zum "Remis-König" der Liga. Im Heimspiel gegen den SV Kallham bekam man es am Sonntagnachmittag mit einem Gegner zu tun, der in der Vorwoche den bisherigen Tabellenführer aus Krenglbach besiegen konnte. Die Rot-Weißen wurden ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht und fuhren mit einem 6:1-Kantersieg im fünften Heimspiel den zweiten "Dreier" ein. Die in der Fremde seit 9. Mai sieglose Arnezeder-Elf hingegen musste die sechste Niederlage in den letzten acht Auswärtsspielen einstecken und ist seit wenigen Minuten in Besitz der "Roten Laterne". (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Martin-Elf mit früher Führung

Nach sechs Minuten bekamen die Zuschauer den ersten Treffer serviert. Nach einem scharfen Corner von Manuel Zavaczki lenkte Levente Kresz, der nach einer Verletzungspause eine Comeback feierte, den Ball mit der Ferse weiter, ehe Johannes Huber das Leder mit der Brust über die Linie drückte. Die Martin-Elf bestimmte das Geschehen, wenngleich die Gäste in Halbzeit eins gut dagegenhielten. In Minute 35 erhöhte Patrick Wilhelm, der in der letzten Nacht Vater einer Mia geworden war, auf 2:0. Kurz darauf beinahe der Anschlusstreffer, Rot-Weiß-Keeper Edin Zoronjic entschärfte jedoch einen Gewaltschuss von Peter Jaksa.

 

Hausherren legen vier Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff des 57-jährigen Schiedsrichter Alois Tiefenthaler, der das Spiel jederzeit im Griff hatte und umsichtig leitete, nahmen die Hausherren sofort das Heft in die Hand und machten in Minute 54 den Deckel drauf. Wieder war es "Jung-Papa" Wilhelm, der auf 3:0 erhöhte. Nachdem Kapitän Edis Alekic auf 4:0 gestellt hatte, gelang den Gästen nach 70 Minuten der Ehrentreffer. Nach einer missglückten Kopfball-Rückgabe des ansonsten soliden Patrick Stachorski nahm Kallham-Kapitän Manuel Kaltenböck das Geschenk dankend an. In den Schlussminuten machten die Rot-Weißen das halbe Dutzend voll. Zunächst durfte sich Huber zum zweiten Mal am heutigen Nachmittag als Torschütze feiern lassen, ehe Zoltan Trucz aus rund 35 Metern abzog und der Ball via Latte und Ferse von Gästegoalie Hubert Feischl zum 6:1-Endstand ins Tor sprang.

 

Rudolf Wolf, Sektionsleiter SK Rot-Weiß Lambach:
"Nach sechs Unentschieden war der Sieg ungemein wichtig. Wir sind weiterhin ungeschlagen, konnten auf den dritten Platz klettern und sind vom neuen Tabellenführer aus Thalheim nur durch zwei Punkte getrennt".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.