SV Kallham überrascht in Thalheim! Kolakovic-Elf findet nicht in die Spur

In der Begegnung zwischen der Union Thalheim und dem SV Kallham ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Sechs Tage nach einer Pleite in Waizenkirchen musste sich der Aufstiegsaspirant auch am Karsamstag mit 0:2 geschlagen geben und die dritte Niederlage in Folge einstecken. Die Mannen von Trainer Otto Arnezeder hingegen setzten ihren guten Lauf fort, feierten den dritten Sieg in den letzten vier Runden und fuhren im Abstiegskampf der 1. Klasse Mitte-West einen wichtigen "Dreier" ein.

 

Jaksa stellt Spielverlauf auf den Kopf

Von Beginn an legte der Favorit den Vorwärtsgang ein und hatte nach vier Minuten die erste dicke Chance, nachdem die Kallhamer Viererkette ausgehebelt wurde, landete ein Heber aber über dem Gästetor. Die Heimelf von Coach Muharem Kolakovic war vor rund 150 Besuchern klar spielbestimmend und setzte die Kallhamer gehörig unter Druck, konnte aus der drückenden Überlegenheit aber kein Kapital schlagen. Wirklich zwingende Chancen konnte der Tabellendritte kaum kreieren, fand der letzte Pass zumeist keinen Abnehmer. Nachdem Kallhams Martin Schauer nach einer Ecke mit einem Kopfball an Union-Keeper Patrick Übleis gescheitert war, gingen die Gäste eine Minute vor der Pause entgegen dem Spielverlauf in Führung. Nach einem tollen Pass von Janik Sternbauer ließ sich Peter Jaksa die Chance nicht entgehen und stellte auf 0:1.

 thalheim kallham waage 260316 1

Entscheidung kurz nach der Pause

Sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pilz die Vorentscheidung, als abermals Jaksa nach einem Stanglpass des überragenden Michael Doblhofer zur Stelle war und mit seinem neunten Saisontreffer die Gäste auf die Siegerstraße brachte. Auch nach dem zweiten Gegentreffer steckte der Favorit nicht auf, wusste an diesem Tag aber nicht das richtige Rezept. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit begegneten die Kallhamer der Union in den zweiten 45 Minuten auf Augenhöhe, gestalteten das Spiel ausgeglichen und ließen hinten nicht viel zu. Zehn Minuten vor dem Ende hätte das Match noch einmal spannend werden können, nach einer Cornerserie der Hausherren kratzte Kallhams Daniel Waslmayr den Ball aber von der Linie, sodass es beim 0:2 blieb.

 thalheim kallham waage 260316 2

Otto Arnezeder, Trainer SV Kallham:
"Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg glücklich, nach der Steigerung im zweiten Durchgang aber nicht unverdient. Wir konnten unseren guten Lauf fortsetzen und uns vom Strich etwas entfernen. Am nächsten Sonntag wartet in Buchkirchen die nächste schwere Aufgabe, wenngleich wir gegen den Herbstmeister nichts zu verlieren haben".

thalheim kallham waage 260316 3

Fotos: Thomas Waage

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.