9 Tore in Niederthalheim

Ein sehr interessantes Duell stand am zweiten Spieltag der 1. Klasse Mitte-West am Programm: Der ASV Niederthalheim empfing den SK Blau-Weiß Stadl-Paura. Die Heimmanschaft musste sich zum Start in die neue Saison mit 5:1 gegen den SV Pram geschlagen geben. Blau-Weiß Stadl-Paura hingegen drehte im ersten Match der neuen Spielzeit gegen die Union Meggenhofen einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg. Diese Aufholjagd gelang zudem mit einem Mann weniger. Ob der ASV Niederthalheim aus seinen Fehlern der Auftaktpartie gelernt hat oder BW Stadl-Paura die nächsten drei Punkte einfahren konnte, lesen Sie hier im Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Stadl-Paura gibt den Ton an

Die Aufstellung des Heimteams weicht auf zwei Positionen von jener, des 5:1-Debakels gegen den SV Pram ab: Andreas Stockinger und Stefan Starlinger sind neu in der ersten Elf, bei BW Stadl-Paura rücken Andreas Stadler und Bernhard Altenhofer in die Startformation.
Von Beginn an drückt Blau-Weiß Stadl Paura auf das erste Tor, das schon in der zehnten Minute fällt: Samuel Maier trifft zur Führung für die Auswärtsmannschaft. Auch im weiteren Spielverlauf sind die großen Chancen im Strafraum der Niederthalheimer zu finden. In der 29. Minute erhöht Victor Dombai auf 2:0. Ganz kurz vor dem Pausenpfiff baut ein großartig agierendes Stadl-Paura die Führung weiter aus: Wieder ist es Dombai, der die schwache Leistung des ASV Niederthalheim mit dem dritten Gegentreffer quittiert. Mit dem hochverdienten 3:0 aus Sicht der Blau-Weißen geht es in die Kabinen.


Niederthalheim wie ausgewechselt

Wie ausgewechselt präsentiert sich der ASV Niederthalheim in der zweiten Hälfte. Schon kurz nach dem Wiederanpfiff trifft Oliver Sieberer zum 1:3. Nur zwei Minuten später verkürzt Andreas Schoberleitner auf 2:3 und bringt dadurch die Spannung zurück ins Spiel. In der 54. Minute dann die Draufgabe: Roman Heitzinger gelingt tatsächlich der 3:3-Ausgleichstreffer. Blau-Weiß Stadl-Paura scheint vollkommen von der Rolle zu sein, muss den Niederthalheimern das Spiel überlassen. Nach 69 Minuten die Krönung der großen Aufholjagd, an die nach der ersten Hälfte niemand mehr geglaubt hat: Oliver Sieberer macht sein zweites Tor am heutigen Tag und schießt dadurch seine Mannschaft mit 4:3 in Führung.


Niederthalheim bricht wieder ein

Wer gedacht hat, dass sich BW Stadl-Paura selbst aufgibt, der wurde etwas Besserem belehrt: Niederthalheim fällt wieder in die Leistung aus der ersten Halbzeit zurück und in der 77. Spielminute fällt das achte Tor der Partie: Samuel Maier macht den Ausgleichstreffer für Stadl-Paura. Nur zwei Minuten später ist es Florian Hechschwartner, der den Schlusspunkt in einer extrem verrückten Partie setzt: Der Stürmer überwindet Torhüter Sieberer und schießt Stadl-Paura zum 5:4-Sieg. 

 

Niederthalheim-Trainer Roman Ensberger:
„In der ersten Halbzeit sind meine Vorgaben nicht erfüllt worden. Das ist auch so in der Halbzeitpause angesprochen worden, sachlich, aber direkt. Ich habe meinen Spielern mitgeteilt, dass ich für diese Halbzeitleistung nicht verantwortlich bin. Das ist nicht das Niveau für das der Verein Niederthalheim seine Zeit opfert. Mit dieser Leistung sind wir Abstiegskandidat Nummer 1, das war die Leistung einer 2. Klasse-Mannschaft. Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war, dass wir gewinnen, aber die gewissen Herrschaften haben plötzlich wieder gemeint, sie müssten ein eigenes System spielen. Äußerst unzufrieden bin ich derzeit mit meinem Kapitän, der momentan aus verschiedensten Gründen nicht die Leistungen der Vorsaison bringt. Solche Leistungen kann man auch nur bringen, wenn man regelmäßig im Training ist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.