Union Rottenbach glückt deutliche Revanche im Derby gegen Haag/Hausruck

In der Vorwoche ging die Union Rottenbach gegen Peterskirchen mit 5:2 als klarer Sieger vom Platz. Nun mussten sie zum Tabellennachbarn der 1. Klasse Mitte-West zum Derby nach Haag am Hausruck. In der Hinrunde unterlag die Elf von Mag. Wolfgang Benezeder  zuhause noch mit 0:1, doch nun konservierten sie die gute Frühjahrsform von der Vorwoche und gingen auswärts in Haag ebenfalls als 5:2 Sieger vom Platz. Mag. Wolfgang Benezeder  war natürlich erfreut: "Die Revanche ist geglückt, der Start ins Frühjahr perfekt. Anscheinend hat die lange Vorbereitung Früchte getragen." 

Elfmeter kurz vor der Pause lässt Haag im Spiel 

Vor 350 Zuschauern glückte den Gästen ein Auftakt nach Maß. Der erst 17-jährige Philipp Wimmer debütierte heute in der Startelf am rechten Flügel und drückte dem Spiel gleich ordentlich seinen Stempel auf. So bereits nach nicht einmal fünf Minuten, als er sich selbst den Ball erkämpfte und anschließend mit einem satten Schuss unter die Latte zum 1:0 für die Gäste einschoss. Kurz darauf war Neuzugang Vladimir Balek nach einer Flanke von Fabian Anzengruber zur Stelle und erhöhte auf 2:0 für Rottenbach. Die Heimischen zeigten sich von dem Doppelschlag aber keineswegs geschockt, denn nun kam die Elf von Robert Wiesinger besser ins Spiel und auch bald zum Anschlusstreffer. Nach gut 20 Minuten nahm Thomas Diesenberger eine Flanke volley und verkürzte somit sehenswert auf 1:2. Jetzt war es eine richtige Drangphase der Haager, doch beim Abschluss fehlte ihnen  die nötige Effizienz bzw. das nötige Glück. So waren es wieder die Auswärtigen, die jubeln durften. Nach einer halben Stunde legte sich Martin Peham das Leder zurecht, schnürte die Schuhe und zirkelte die Kugel traumhaft, laut seinem Trainer im "Messi Stil", aus gut 30 Metern genau in den Winkel. Somit war der zwei Tore Vorsprung wieder hergestellt. Praktisch mit dem Pausenpfiff zeigte der Unparteiische nach einem Foul von Yosef Malvend  auf den Punkt. Den folgenden Elfer verwertete Cornel Carlos Cox souverän zum erneuten Anschlusstreffer. Mit diesem 2:3 ging es dann in einem Derby, das vieles zu bieten hatte, in die Kabinen. 

2 Tore innerhalb weniger Minuten fixieren Auswärtssieg

Nach dem Wiederanpiff machten die Gäste rasch alles klar. Zuerst holte der Linksverteidiger, Yozef Malvend, welcher zuvor noch einen Elfer verschuldet hat, einen ebenso welchen für sein Team heraus. Patrik Denk traf gekonnt zum 4:2 in die Ecke. Wenig später spielte Enzlmüller einen Freistoß schnell auf Philipp Wimmer ab, der Youngstar nahm sich die Kugel mit und vollendete mit einem schönen Schuss aus spitzem Winkel zum 5:2 für Rottenbach. Nun war der Drops gelutscht, Haag konnte nun nicht mehr viel dagegen setzen und Rottenbach spielte das Match trocken zu Ende. 

Wolfgang Benezeder (Trainer Union Rottenbach):
"Das Derby ist immer wichtig für uns, doch dieses besonders, weil wir die Revanche vom Herbst offen hatten. Dazu  lag Haag in der Tabelle nur einen Platz hinter uns. Jetzt sind wir natürlich happy. Mich freut es auch besonders für Philipp - erstes Spiel und gleich zwei Tore." 

Die Besten: Philipp Wimmer, Vladimir Balek, Fabian Anzengruber (alle Rottenbach) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.