Tabellennachbarn aus Hohenzell und Krenglbach teilen Punkte

In der 17. Runde der 1. Klasse Mitte-West empfing der SV Hohenzell den SV Krenglbach. Beide Teams liegen nebeneinander im Mittelfeld der Tabelle und haben bisher eine fast exakte Saisonbilanz. Die Krenglbacher holten lediglich um ein Remis mehr als der heutige Konkurrent. Ansonsten ist wirklich alles gleich: Jeweils 25 geschossene und 21 erhaltene Tore, sowie sechs Siege. Das Hinspiel endete zudem mit einem torlosen Unentschieden. Folgedessen war es wenig überraschend, dass auch das heutige Duell mit einer Punkteteilung endete. 

 

Umstrittener Elfer sorgt für Führung

Das Spiel war von beiden Seiten her kein fußballerischer Leckerbissen. Es war eine Kampfpartie ohne viele Höhepunkte. Nach knapp 25 Minuten dann Elfmeter für die Gastgeber nach angeblichem Foulspiel. Für Gerhard Lengauer, Trainer SV Krenglbach, eine Fehlentscheidung: "Mein Spieler hat ganz klar den Ball gespielt!" Auf jeden Fall ließ sich Florian Reifetshamer die Chance nicht entgehen und stellte sicher auf 1:0. Wenige Minuten später war die Pattstellung aber wieder hergestellt. Eine Flanke von rechts wurde verlängert und Moritz Preisinger lauerte an der zweiten Stange und machte mit seinem achten Saisontreffer den 1:1 Ausgleich.  Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen. 

Krenglbach dem Sieg näher

Nach dem Wiederanpfiff plätscherte die Partie so dahin. Schön zum Ansehen war es nach wie vor nicht, doch aufgrund des Spielstandes durchaus spannend. Die besten Möglichkeiten auf den möglichen entscheidenden Treffer vergaben auf Seiten der Gäste Andreas Wolfsberger, als er aus fünf Metern den Ball nicht im Tor unterbrachte, und ein Angreifer als er alleine aufs gegnerische Tor zulief, doch kläglich scheiterte. Somit teilten sich die beiden Teams, wie schon im Hinspiel, die Punkte. 

Gehard Lengauer (Trainer SV Krenglbach):
"Hohenzell hat gut dagegen gehalten, aber wir hatten eindeutig die besseren Chancen. Somit sind es schon zwei verlorene Punkte für uns. Solche Partien kann man aber dennoch auch verlieren." 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter