1. Klasse Mitte-West 14/15: Spieler der Runde 14 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Mitte-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Pram und Steinerkirchen, von den FC Wels Juniors und dem ASK Blaue Elf Wels sowie Kicker aus Hohenzell, Sipbachzell und Meggenhofen. Nach einer spannenden Wahl entfielen die meisten Stimmen auf einen Verteidiger. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 14 ist...

 

CHRISTOPH WILFLINGSEDER  (SV Hohenzell)

Der Verteidiger trat 2006 der SV Josko Ried bei und wechselte im vergangenen Sommer nach Hohenzell. Unter Neo-Trainer Peter Erlach feierte der 17-Jährige im Auswärtsspiel gegen die Union Buchkirchen sein Debüt in der Kampfmannschaft. Das Talent lieferte als linker Verteidiger eine ausgezeichnete Performance ab und war beim überraschenden 1:0-Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten eine Stütze. "Christoph hat eine tolle Leistung abgeliefert. Aber auch der 16-Jährige Andreas Miesenberger hat zum ersten Mal in der Kampfmannschaft gespielt und als rechter Verteidiger eine Talentprobe abgelegt", zollt Trainer Erlach den beiden Jung-Kickern ein Extralob.

 

2. Platz:  David Dietachmair (Union Sipbachzell)

3. Platz:  Akos Gillich (ASK Blaue Elf Wels)

4. Platz:  Martin Hackinger (SV Pram)

5. Platz:  Johannes Gasperlmair (FC Union Steinerkirchen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.