1. Klasse Mitte-West 14/15: Spieler der Runde 16 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Mitte-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Sipbachzell, Wels, Aurolzmünster, Edt und Steinerkirchen sowie ein Kicker aus Hohenzell. Nach einem spannenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 16 ist...

 

THOMAS GASPERLMAIR  (FC Union Steinerkirchen)

Der Offensivspieler trat im Jahr 2000 dem FC Union Steinerkirchen bei und trägt seit nunmehr 15 Jahren das Trikot seines Stammvereines. In der Elf rund um Spielertrainer Ivo Colic ist Thomas Gasperlmair nicht nur ein absoluter Leistungsträger, sondern auch Kapitän der Mannschaft. Auch im Heimspiel gegen die Union Haag am Hausruck ging das Eigengewächs mit gutem Beispiel voran. Beim ungemein wichtigen 1:0-Erfolg der Colic-Elf war Gasperlmair im zentralen Mittelfeld bzw. als hängende Spitze die treibende Kraft im Steinerkirchener Offensivspiel. Der frischgebackene Spieler der Runde lieferte eine überragende Performance ab, wenngleich Thomas Gasperlmair kurz vor Schluss die fünfte Gelbe Karte kassierte und somit am kommenden Sonntag, im "Sechs-Punkte-Spiel" bei den FC Wels Juniors eine Sperre absitzen muss. Mit dem erst vierten Saisonsieg kletterten die Steinerkirchener auf den Relegationsplatz und sind vom rettenden Ufer nur noch einen Punkt entfernt.

 

2. Platz:  Philip Eder (SV Hohenzell)

3. Platz:  Akos Gillich (ASK Blaue Elf Wels)

4. Platz:  Florian Csamay (Union Sipbachzell)

5. Platz:  Stefan Mitterhauser (Union Sipbachzell)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.