1. Klasse Mitte-West 14/15: Spieler der Runde 20 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Mitte-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Buchkirchen, zwei Akteure aus Steinerkirchen und Sipbachzell sowie Kicker aus Haag, Krenglbach, Lambach und Wels. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Verteidiger. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 20 ist...

 

PASCAL SEILER  (Union Buchkirchen)

Die Karriere des Verteidigers nahm 2001 beim SV Viktoria Marchtrenk ihren Anfang. Nach zwölf Jahren bei seinem Stammverein und wenigen Monaten bei Blaue Elf Wels wechselte Pascal Seiler im Sommer 2013 nach Buchkirchen und trägt seit knapp zwei Jahren das Union-Trikot. In der Mannschaft von Trainer Thomas Stranzinger ist der frischgebackene Spieler der Runde Stammkraft und Leistungsträger und kam bislang in 18 Spielen zum Einsatz. Auch im Auswärtsspiel gegen die 2015 bislang ungeschlagene Blaue Elf Wels war auf  Seiler Verlass. Er lieferte beim überraschenden 5:0-Kantersieg gegen seinen Ex-Verein als linker Verteidiger eine starke Performance ab und ließ in der Defensive nichts anbrennen. Nach dem bereits vierten Sieg im Frühjahr stehen die Buchkirchener auf dem möglichen Relegationsplatz und dürfen sich Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

 

2. Platz:  Daniel Mittermair (FC Union Steinerkirchen)

3. Platz:  Florian Hofmann (Union Sipbachzell)

4. Platz:  Robert Ölschuster (Union Haag am Hausruck)

5. Platz:  David Aichhorn (SV Krenglbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.