1. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 8

Nach sieben Wochen hat sich in der Hinrunde schon herauskristallisiert, welche Rollen die Teams im Herbst spielen werden und wohin die Reise in der Tabellen gehen wird. In dieser Runde gilt es für einige Teams, ihre Negativ-Serien zu beenden, zudem stehen einige Partien auf dem Programm, bei denen es schwierig ist, eine Prognose abzugeben. In der exklusiven Vorschau auf ligaportal.at blicken wir auf alle sieben Partien der 8. Runde in der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer.

Fr, 04.10.2013, 20:00 Uhr

SC Hörsching - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SC Hörsching Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Die Auer-Elf aus Hörsching ist bereits seit fünf Wochen ungeschlagen und neben der Tabellensituation auch aus diesem Grund der Favorit für dieses Match. Ansfeldens Formkurve zeigte zwar in den letzten Woche steil nach oben, doch ob es den Gästen in Hörsching gelingt, Punkte einzufahren, ist fraglich, aber nicht unmöglich.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - Union Buchkirchen

Live-Ticker

ASK Blaue Elf Wels Union Buchkirchen

Die Blaue Elf Wels hat eine starke Serie vorzuweisen, enttäuschte im letzten Spiel aber mit einer spielerisch schwachen Leistung. Trotzdem konnte die Schneeberger-Elf aus Schallerbach drei Punkte mitnehmen und die Serie fortsetzen. Buchkirchen erreicht im Kellerduell gegen Steinerkirchen ein 2:2, was nur ein mäßiger Erfolg ist. Bei der Blauen Elf in Wels wieder zu punkten wird für die Lengauer-Elf sehr schwierig werden.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

Union VAZ Mayr Sipbachzell - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

Union VAZ Mayr Sipbachzell ASKÖ Oedt

Dies könnte ein heißes Duell werden, denn wenn Sipbachzell sich wieder in alter, gewohnter Heimstärke präsentieren kann, ist dieses Spiel keine klare Angelegenheit für die Gäste. Sipbachzell kassierte erst eine Niederlage, diese fiel jedoch mit 0:6 vor heimischem Publikum relativ deutlich aus. Trotzdem wird die Plojer-Elf dem Tabellenführer aus Oedt alles abverlangen und kann so vielleicht für die erste Niederlage der Topalovic-Elf sorgen.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

FC Union Steinerkirchen - Union Nexus Eberstalzell

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen Union Nexus Eberstalzell

Steinerkirchen hat nach den schwachen Ergebnissen der letzten Wochen bereits gehandelt und einen Trainerwechsel vorgenommen. Im Heimspiel gegen Eberstalzell hoffen die Hausherren auf den bekannten Trainereffekt. Mit Eberstalzell gastiert ein Team, welches bisher ebenfalls noch nicht zu hundert Prozent in Fahrt kam. Es dürfte ein heißes Duell werden, in dem beide Teams endlich (wieder) ein Erfolgserlebnis verbuchen wollen.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

FC Gartner Edt - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Gartner Edt SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Die Heimischen kassierten zuletzt drei Niederlagen in Serie und wollen diesen Abwärtstrend klarerweise stoppen. Aus den bisherigen Ergebnissen der Sumarevic-Elf kann man nicht allzuviel schließen, doch Edt konnte zwei der bisherigen drei Heimspiele gewinnen. Bad Schallerbach konnte den Aufwärtstrend der Vorwochen im letzten Spiel nicht fortsetzen und enttäuschte gegen die Blaue Elf aus Wels. Die Trattnachtaler wollen diese Niederlage mit einem Dreier vergessen machen, doch das Spiel in Edt wird sicher kein Spaziergang.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

Union Haid - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

Union Haid Union Constant Energy Pucking

Das Team aus Haid steckt ebenso in einer Negativ-Serie, drei Niederlagen in Serie kassierte die Jelinek-Elf zuletzt. Mit Pucking gastiert ein Gegner, der in der Vorwoche mit einem wichtigen Dreier den Anschluss an die obere Tabellenhälfte halten konnte. Die Chancen auf einen Sieg stehen wohl 50:50 - wir können auf diese Partie gespannt sein.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

FC Wels Juniors - Union Gunskirchen

Live-Ticker

FC Wels Juniors Union Gunskirchen

Die 1b aus Wels will nach der 0:6-Klatsche in Oedt wohl eine Reaktion zeigen und im Heimspiel gegen Gunskirchen wieder punkten. Doch Gunskirchen zeigte sich zuletzt in guter Form und konnte am vorigen Wochenende das Spiel gegen Haid in der Schlussphase noch drehen. Favorit sind hier klar die Gäste, doch Wels wird sich diesmal wohl nicht ganz so leicht geschlagen geben.

 

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.