1. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 11

Die elfte Runde der 1. Klasse Mitte-West wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Während der frischgebackene Tabellenführer aus Thalheim bei der Blauen Elf in Wels zu Gast ist, muss der entthronte Spitzenreiter, SV Krenglbach, in Taufkirchen antreten. Am Sonntag stehen vier weitere Partien auf dem Programm, ehe der aktuelle Spieltag am Nationalfeiertag mit der Begegnung zwischen der Union Haag und dem ASV Niederthalheim abgeschlossen wird. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 24.10.2015, 15:30 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - Union Thalheim

Live-Ticker

ASK Blaue Elf Wels Union Thalheim

Gesperrt: Benjamin Mierl (Blaue Elf Wels) bzw. Besar Bajrami und Josip Topic (beide Thalheim). Unter Neo-Trainer Mario Sipura ist die Blaue Elf noch ungeschlagen und holte aus drei Spielen sieben Punkte. Von fünf Heimspielen gingen jedoch vier verloren. Der Absteiger ist einen Stock tiefer ausgezeichnet unterwegs. Die Kolakovic-Elf feierte beim ESV Wels den fünften Sieg in Serie und lacht seit Sonntag von der Tabellenspitze. Zudem konnte der Ligaprimus in Wels im fünften Auswärtsspiel den vierten Dreier einfahren.

Sa, 24.10.2015, 18:00 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - SV Fenastra Krenglbach

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach SV Fenastra Krenglbach

Gesperrt: Stefan Pauzenberger und Andreas Leidinger (beide Taufkirchen) bzw. Manuel Hübl (Krenglbach). Der Aufsteiger ist aktuell ausgezeichnet in Form und feierte in Waizenkrichen den dritten Sieg am Stück. Von fünf Heimspielen gingen jedoch drei verloren. Der entthronte Tabellenführer ergatterte in den letzten beiden Runden nur einen Punkt, in fünf Auswärtsspielen konnte die Niedersüss-Elf aber vier Dreier einfahren.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

SV DSV Road Kallham - FC Wels Juniors

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham FC Wels Juniors

Hier treffen zwei Mannschaften aus der Abstiegszone aufeinander, geht es im direkten Duell gegen die Roten Laterne. Der Liga-Neuling geriet in Lambach unter die Räder und ziert nach der sechsten Niederlage das Ende der Tabelle. Auf eigener Anlage bilanziert die Arnezeder-Elf jedoch ausgeglichen. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten setzte sich im Sechs-Punkte-Spiel gegen Haag durch und wurde mit dem dritten Sieg die Rote Laterne los. In der Fremde warten die Juniors aber seit 10. Mai auf einen Dreier, gingen von den letzten sieben Auswärtsspielen fünf verloren.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

Union Meggenhofen - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

Union Meggenhofen SV Guschlbauer Waizenkirchen

Gesperrt: Vladimir Andonov (Meggenhofen) bzw. Thomas Zimmerer (Waizenkirchen). Die Meggenhofener bilanzieren bislang ausgeglichen, stehen fünf Siegen ebenso viele Niederlagen gegenüber. Von fünf Heimspielen gingen drei verloren. Nach sechs Runden ohne Niederlage musste der Liga-Neuling gegen Taufkirchen den Platz zum dritten Mal als Verlierer verlassen. Von fünf Auswärtsspielen ging lediglich eines verloren, die Hadzic-Elf konnte in der Fremde aber auch nur einen Sieg feiern.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

Union Buchkirchen - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Live-Ticker

Union Buchkirchen SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Gesperrt: Stefan Hessenberger (Buchkirchen) bzw. Manuel Zavaczki und Roland Kellermayr (beide Lambach). Im Top-Spiel empfängt der Tabellenvierte den Drittplatzierten. Die Stranzinger-Elf ist seit drei Runden ungeschlagen, musste in den letzten beiden Spielen mit dem Gegner aber jeweils die Punkte teilen. Zudem bilanziert Buchkirchen auf eigener Anlage nur ausgeglichen. Die Rot-Weißen sind das einzige noch ungeschlagene Team der Liga, mit nicht weniger als sechs Unentschieden avancierte die Martin-Elf aber zum Remis-König. Mit einem 6:1-Kantersieg gegen das neue Schlusslicht aus Kallham konnten die Lambacher frisches Selbstvertrauen tanken. Zudem ist Levente Kresz nach einer Verletzungspause wieder fit.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

ESV Wels - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

ESV Wels FC Union Steinerkirchen

Gesperrt: Dejan Topalovic (ESV Wels). Der Aufsteiger ist aktuell neben der Spur und musste gegen den neuen Tabellenführer die dritte Niederlage in Folge einstecken. Auf eigenem Platz bilanziert die Huber-Elf aber ausgeglichen. Nach zwei Niederlagen am Stück konnte Steinerkirchen gegen Meggenhofen den vierten Sieg feiern. In der Fremde verzeichnet die Colic-Elf je zwei Siege und Niederlagen.

Mo, 26.10.2015, 14:30 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck ASV Raika Niederthalheim

Im Krisengipfel treffen zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenregion aufeinander, erwartet die Fans ein Sechs-Punkte-Spiel. Die Haager sind seit acht Runden sieglos, sammelten in diesem Zeitraum nur drei Punkte und warten seit 294 Minuten auf einen Treffer. Von fünf Heimspielen ging aber nur eines verloren, die Union konnte aber auch nur eines gewinnen. Nach einem tollen Saisonstart ist der Aufsteiger auf dem harten Boden der Realität gelandet. Gegen die Blaue Elf musste der ASV die sechste Niedrlage in den letzten sieben Spielen einstecken. Zudem gingen von fünf Auswärtsspielen drei verloren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.