1. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 12

Dem Tabellenführer ist es vorbehalten, die zwölfte Runde der 1. Klasse Mitte-West zu eröffnen. Am Freitagabend empfängt die Union Thalheim die Union Steinerkirchen und strebt den siebenten Sieg in Serie an. Die übrigen sechs Spiele werden am Samstag, 14.30 Uhr, angepfiffen. In der Begegnung zwischen dem ASV Niederthalheim und dem SV Kallham geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während der Aufsteiger eine lange Durststrecke beenden möchte, will das Schlusslicht die "Rote Laterne" loswerden. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Fr, 30.10.2015, 19:30 Uhr

Union Thalheim - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

Union Thalheim FC Union Steinerkirchen

Die Thalheimer sind die Mannschaft der Stunde und feierten gegen Blaue Elf Wels den sechsten Sieg in Serie. Von fünf Heimspielen konnte der Tabellenführer aber nur zwei gewinnen. Steinerkirchen musste beim ESV Wels die vierte Niederlage einstecken, im sechsten Auswärtsspiel den Platz zum dritten Mal als Verlierer verlassen und bilanziert bislang ausgeglichen.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim SV DSV Road Kallham

Gesperrt: Florian Haböck (Niederthalheim). Der Tabellenelfte empfängt das Schlusslicht zu einem Sechs-Punkte-Spiel. Der Aufsteiger ist seit acht Runden sieglos und musste in diesem Zeitraum sechs Niederlagen einstecken. Zudem gingen von fünf Heimspielen drei verloren. Der Nachzügler musste gegen die Welser Juniors binnen Wochenfrist die zweite Niedrlge einstecken und den Platz zum bereits siebenten Mal als Verlierer verlassen. Zudem ist die Arnezeder-Elf in der Fremde seit 9. Mai sieglos und ergatterte in den letzten acht Auswärtsspielen nur zwei Punkte.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

FC Wels Juniors - Union Buchkirchen

Live-Ticker

FC Wels Juniors Union Buchkirchen

Die Juniors feierten beim Schlusslicht in Kallheim den zweiten Zu-Null-Sieg in Folge und fuhren den ersten Auswärts-Dreier seit 10. Mai ein. Zudem konnte die Em-Elf von fünf Heimspielen drei gewinnen. Die seit vier Runden ungeschlagene Stranzinger-Elf schoss nach zwei Unentschieden in Folge Lambach mit 6:0 vom Platz und brachte der Martin-Elf die erste Saisonniederlage bei. Zudem sind die Buchkirchener in der Fremde seit 30. Mai ohne Niederlage und konnten vier der letzten sechs Auswärtsspiele gewinnen.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

ASK Blaue Elf Wels Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Gesperrt: Benjamin Mierl und Marko Zeba (beide Blaue Elf Wels). Hier treffen zwei punktegleiche Tabellennachbarn aus der Abstiegszone aufeinander. Nach sieben Punkten in den letzten drei Runden musste die Blaue Elf im vierten Spiel unter Neo-Coach Mario Sipura gegen den Tabellenführer die erste Niederlage einstecken und im sechsten Heimspiel den eigenen Platz zum fünften Mal als Verlierer verlassen. Nach 338 torlosen Minuten erzielten die Haager wieder einen Treffer, mit einem 1:1-Remis gegen Niederthalheim blieb die Ramakic-Elf aber zum neunten Mal in Folge sieglos. Zudem gingen von fünf Auswärtsspielen vier verloren.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Gesperrt: Roland Kellermayr (Lambach). Am Sonntag war es so weit, mussten die Lambacher mit einem 0:6-Debakel in Buchkirchen zum ersten Mal in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen. Auch bei der letzten Niederlage der Rot-Weißen war die Stranzinger-Elf am 14. Juni der Gegner - und das Ergebnis mit 0:6 das gleiche. Auf eigenem Platz sind die Mannen von Trainer Peter Martin aber noch ungeschlagen, wenngleich von fünf Heimspielen nur zwei gewonnen werden konnten. Nach drei Siegen am Stück trotzte der Aufsteiger dem Titelaspiranten aus Krenglbach ein torloses Unentschieden ab. Zudem konnten die Taufkirchener in fünf Auswärtsspielen drei Dreier einfahren.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - ESV Wels

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen ESV Wels

Gesperrt: Hrvoje Marincic und Christoph Oberndorfer (beide ESV Wels). Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander. Nach sechs Runden ohne Niederlage musste der Liga-Neuling in Meggenhofen binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen. Von fünf Heimspielen konnte Waizenkirchen zwei gewinnen. Nach drei Niederlagen am Stück feierte der Aufsteiger gegen Steinerkirchen den vierten Sieg und bilanziert bislang ausgeglichen.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - Union Meggenhofen

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach Union Meggenhofen

Im Top-Spiel der Runde empfängt der Tabellendritte den Viertplatzierten. Die Krenglbacher erreichten beim Aufsteiger in Taufkirchen nur ein torloses Remis und sind seit drei Runden sieglos. Zudem konnte die Niedersüss-Elf von fünf Heimspielen nur zwei gewinnen, kassierte auf eigenem Platz bislang aber lediglich zwei Gegentore. Meggenhofen feierte gegen Waizenkirchen den sechsten Saisonsieg. Von fünf Auswärtsspielen konnte die Spreitzer-Elf drei gewinnen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.